Core 2 Duo in der Praxis.

  • Ersteller playithard
  • Erstellt am
playithard

playithard

Registriert
23.11.05
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
284
Ich weiss das Teil ist noch nicht lange draussen. Trotzdem: Hat den vielleicht schon jemand von euch? Besonders in Verbindung mit Cubase (bin SL 3 Besitzer) würden mich jegliche Erfahrungen interessieren. Hocke nämlich seit 1 Woche ohne Compi rum und mich juckts in den Fingern. Will mir daher möglichst bald nen neuen Rechner zulegen.

Danke und Gruß
 
ich hab den jetzt nicht, aber du weißt schon, dass es noch kein Cubase Update für die Intel Proxs gibt oder täusch ich mich da?

Also ich würde darauf warten, bis Cubase nen Update rausbringt oder auf Logic umsteigen oder bis dahin mit Garageband aufnehmen (eigentlich ganz ok für Demosachen) ;)

Gruß :D

edit: ansonsten sollen die neuen Rechner Leistungstechnisch schon ein guter Fortschritt sein.
 
ich hab den jetzt nicht, aber du weißt schon, dass es noch kein Cubase Update für die Intel Proxs gibt oder täusch ich mich da?

Was bedeutet das???
Ich bin mit SX 2.2 unerwegs und interessiere mich auch für die neue Pentium-generation. Kann ich mir den Core Duo etwa für 2.2 knicken?
Es gibt nämlich Handlungsbedarf...(wegen P3 1 Ghz... :roll: )

Gruß...Pepe
 
DerSchlosser schrieb:
ich hab den jetzt nicht, aber du weißt schon, dass es noch kein Cubase Update für die Intel Proxs gibt oder täusch ich mich da?

Wieso sollte es die auch geben?
Der Core Duo ist ein stinknormaler Prozessor, ist ja nicht wie bei [g=18]Mac[/g], wo sie die Prozessorarchitektur geändert haben.
Der Umstieg dürfte ungefähr so schwierig sein wie von Intel Pentium 4 auf Athlon 64, nämlich gar nicht, weil die Befehlsprozesse bis auf kleine Erweiterungen die selben sind ( aka SSE usw. usw. !)

8-/
 
Danke Holgmann...irgendwie wirkst du immer beruhigend auf mich :D
 
So wie ich das verstanden habe, sind diese Dualcores was anderes als direkt 2 getrennte CPUs. Die Lastverteilung erfolgt dort intern in der CPU. Bei 2 getrennten CPUs muss das Betriebssystem das unterstützen und die Ausführungspfade ("Threads") entsprechend auf die CPUs verteilen können. In dem fall muss die Anwendung auch Multiprozessorfähig sein um davon zu profitieren.
Deswegen ist es wohl absolut unproblematisch eine DualCore CPU zu nehmen und man wird immer davon profitieren. Auch mit Cubase Sl oder was auch immer.

Aber ich habe mich zu DualCores noch nicht belesen, das ist jetzt mal eher als Halbwissen einzustufen ;)
 
Mannomann...in der AMD Zentrale dürfte momentan sowas wie hektische Betriebsamkeit vorherrschen... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben