CORDIAL CTM oder welche Kabel???

• Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Reaktionen
0
Hi,

ich muss ein paar 10m [g=15]XLR[/g] Kabel für Liveaufnahmen kaufen. Habe jetzt diese hier ins Auge gefasst...

https://www.thomann.de/de/cordial_ctm10fmsw.htm

Cordial hat ja einen recht guten Ruf. Eignen sich diese Kabel zum Recorden oder hat jemand einen besseren Tipp? Ich blick bei der Vielzahl von Kabeln langsam nicht mehr durch. Müssen es unbedingt Neutrik -Stecker sein, welcher Querschnitt sollte es sein und auf welche Qualitätsmerkmale muss ich bei Kabeln generell achten?

Danke!

fürs studio würd ich mir entweder vovox oder mogami kabel holen!
die investition lohnt sich aufjedenfall

...nicht meine Preisklasse!

@Stardust.

Warum nicht selbst löten? Dieses Kabel und dazu noch die üblichen Neutrik Stecker, und Du hast hervorragende Kabel.

Wenn es mehrere Verbindungen sein sollen, dann würde ich eventuell ein Multicore?

Die Cordial-Kabel sind okay und tun ihren Job, wenn man nicht gerade die Billiglinie mit den Rean-Steckern aus China nimmt. Ansonsten sind die Kabel von Klotz recht gut. Zu den Neutriks: Bei mir gibt es kaum noch Kabel ohne...

gruss
Tom

Moin. Kabel sind wichtig. Bei Kabeln kommt es besonders auf die mechanische und elektrische Verarbeitung an, nicht so sehr auf die elektrischen Eigenschaften. D.h. Löstellen sind wichtig, Zugentlastung, Knickschutz, die Neigung sich zu Verdrillen etc.

Die von Dir ausgesuchten Kabel sind okay. Die hier (allerdings nur neun Meter!) könntest Du Dir auch mal anschauen:
https://www.thomann.de/de/cordial_cam9bk_mikrokabel.htm

Neutrik macht gute Stecker, Amphenol auch.

Der Querschnitt spielt eigentlich nur bei Lautsprecherkabeln eine Rolle, d.h. wenn Leistungen übertragen werden.

P.S.
Auch Kabel wollen gut behandelt werden!