cooler rock song

Wow ist das von dir? Wirklich sehr gut. Ich sehe hier nix, was ich kritisieren könnte, muss es mir aber mal auf meinen richtigen Monitoren anhören.

wunderbar, gut, das ist fett gemacht ...
ab zum label damit ....
qualitativ hat das schon ein sehr hohes niveau !
R E S P E K T ! :-D

Hi Malek,

tiefen, fetten R E S P E K T von mir dafür!
Wenn das nich geile Mucke is...und dermaßen supi Sound :) :) :)

O.k. dies ist mein persönlicher "Song des Jahres"
Rock/Pop hier. Aus basta! Das is schwer zu toppen, oder?

So Jung und nun erzähl mal bitte bischen. Wie entsteht so ein fetter, sauberer Sound bei Dir?
Womit arbeitest Du da, und wie entstehen Die Songs...los, laß Dir nich alles aus der Nase ziehen. Wir sind doch alle hier, um zu lernen. Du hast schon mächtig was vorgelegt... :-D

also Hut ab
mf

erstmal vielen dank für die vielen komplimente !!

aber ich will erst mehr feedback hören, dann erzähl ich euch, wie der song produziert worde.

abgemacht ? :p

o.k., versteh ich ja :) jetzt is erstmal sonnen und aalen angesagt... :-D

so denn, aber nich vergessen, bitte!

ja aber das ist aber 100%ig schon richtige studio arbeit gewesen ? sag jetzt bloss net nein :-D

NEIN !

wenn ich euch sagen würde, wie ich das aufgenommen habe werdet ihr mir das nie glauben.

aber erzählt mal weiter :p

Finde die Aufnahme auch toll !

und ich reihe mich hiermit bei den Wissbegierigen ein. Erleuchte uns :)

"stilistisch" ist es aber weit von der musik entfernt die du auf der website von dir anbietest.

macht mich jetzt irgendwie verdammt neugierig ....

jetzt schiess los :) !!!!!

@stamp

das lied habe ich ja auch nicht gesungen. der sänger heißt dennis.

aber ich erzähle heute abend wie wir das lied produziert haben 8-)

Servas Ottakringer! :-D

Schleich dich!
Des gibts jo net!! :)
Des ding is a Waunsinn!! Respekt!!!!!

:-o :-o :-o :-o :-o

ja is jetzt aber schon "länger" abend .... :-D
du kommst mir net davon ...

WILL JETZT WISSEN :)

Aber eine sache stört mich doch ...
das hihat links ist etwas zu penetrant im vordergrund ... in den versen halt .. ist halt nur links ...

aber ansonsten schon heftig ...

besonders die gitarre interessiert mich ... amp oder pod ?

naja .. hoffentlich lässt du net zulange mit den antworten auch dich warten ...

Ich trau mich jetzt mal nen Tipp abgeben... als ich mal mit einem Line6-Amp aufgenommen hab, haben die Gitarren so ähnlich gut geklungen. Und das ohne recht viel Aufwand.

Jetzt würd ich sogar noch tippen, dass es sowas in der Richtung "HD147") ist.

Drums weiß ich nicht, kenn ich mich zu wenig aus. Aber Gitarren klingen verdächtig nach Modelleramp von Line6

hahaaaa ... ja das könnte sein .... habs ja auch meinem thread vorher schon so ein bisschen vermutet der veta / pod ???? .. oder wie heisst der podamp noch ???

die drums könnten aus dem triton kommen z.b.
auf alle fälle gut produziert ..

also :

die gitarren wurden clean aufgenommen über einen art dps (v3)

danach mit effekten belegt, die verzerrung ist aus dem warp vst plug in :-o

ok, der bass wurde auch über den art preamp aufgenommen.

jetzt kommt die härte:

wir haben von einer sehr berühmten band die snare, basedrum und die toms geklaut (an stellen wo sie alleine zu hören waren) und haben sie dann in batery eingefügt.
die snare klingt sehr lebendig, das liegt daran, dass wir 5 mal die selbe snare auf verschiedene keys gelegt haben, sie einzeln rausgeroutet haben und jede snare vom sound her mit dem eq ein wenig geändert haben, damit der anschlag nicht immer der selbe ist !

gesang wurde mit einem rode mic aufgenommen.

alles aufgenommen in sx und gemischt in samplitude !

;-)

ich kann mich auch irren, aber da wäre sowas ohne Aufwand möglich, zumindest gitarrentechnisch.

Ja, die Vettas könnten es sein, oder eben das neue HD147-Stack. Das ist goil, dat hab ich mal gepsielt... mit dem "Insane" könnte man den Sound hinbekommen, der meines erachtens stark nach Guano Apes klingt stellenweise. Ist keine Kritik, klingt ja geil, ist mir nur aufgefallen.

der warp ist doch das teil von hughes & kettner ... hammer ... hätt ich net gedacht ...
hätte wirklich meinen allerwertesten auf nen pod oder vetta halt gesetzt ...

ja sicher ... verschiedene snares mischen ... aber hammer ... unglaublich echt leute ... das set könntest du mir mal schicken ;)))))))))))))))

stimme ist geil ... schön verspielt der song .. hammer .. ändere aber noch das hihat.
ganz links in den strophen ist das zu hören...
stört etwas ...

hab den song jetzt schon 10 mal gehört bestimmt .. ist das einzige, was ich bemängeln könnte jetzt mischtechisch ...

ach doch ab und zu glaube ich sind die toms etwas übersteuert aber das ist ja nur kleinkram ...

HAMMER !

echt ....

boah schick mir mal das set .. *HEUL*

Nicht zu fassen!! :))))
RESPEKT!!!

Das mit dem Schlagzeug muß ich mir merken!!
Aber der Gitarrensound ist relativ leicht in so guter Quali zu erstellen, entweder über Line6 oder über WARP. Was sich ja auch sehr anbietet (goiles Teil, ich liebe es) ist Amplitube.

Ich zieh meinen Hut...!
:-D Die Drums... saugeil!!

ich poste gleich mal was von mir ... dann hörste mal was ich heute aufgenommen hab .. das sind echt welten ... bin gerade ne kleine democd für ein paar kumpels am mixen ...
ist zwar ne spur härter aber ... hör mal ... unglaublich ..

*kopfschüttel* ... *HEUL*