Controller Problem...

  • Ersteller Mintschi
  • Erstellt am
Mintschi

Mintschi

Registriert
26.09.02
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo miteinander,

ich hatte mir gerade für meinen Behringer LX1200h Amp den Midi Controller FCB1010 gekauft.
Das Durchschalten der Bänke und Presets funktioniert wunderbar. Nun hätte ich aber gerne, sofern möglich, den Wah-Wah Effekt und die Laustärkeregelung des Amps auf jeweils eines der Expression Pedals gelegt. Wie müsste ich da vorgehen?! Habe leider so gut, wie keine Ahnung von Midi.

LG,
Mintschi
 
Der FCB kann vom Rechner aus programmiert werden.
Zum Beispiel mit dem Ripwerx-FCBEditor:
http://www.ripwerx.com/

Dann müsstest Du nur noch rausfinden, welcher Controller für Wahwah zuständig ist (für Volume ist es vermutlich CC7) und diese Controllernummern fürs Pedal eintragen.

Alternative:
Behringer bietet für viele Geräte (aus dem eigenen Haus) fertige Programmierungen an. Die liegen dann als Midi-Sysex-File vor.
Entweder suchst Du Dir dafür eine Sysex-Librarian-Software oder Du benennst das Sysex-File von der Endung Syx auf die Endung mid um, lädst es in Deinen Sequencer und sendest es (nachdem Du den FCB auf Sysex-Empfang geschaltet hast ) händisch.

Eventuell, kann der Ripwerx-Editor auch Sysex-Files einlesen.

Clemens
 
Danke für den Hinweis!
Der Ripwerx-Editor scheint aber nur mit UnO-Firmware zu funktionieren?! Die ist bei mir nicht aufgespielt.
Ich werde es mal mit dem Editor von Ed Dixon versuchen. Der scheint auch SysEx zu verarbeiten?!

Gruss,
Mintschi
 
Ich habe keinen UNO-Chip und Ripwerx funktionierte bei mir - am Mac bevorzuge ich aber iFCB.
Ist vermutlich Geschmackssache.

Viel Glück/Spass/Erfolg. ;)

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben