Controller für Nuendo gesucht !

E

Elton

Registriert
30.01.17
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Homerecording - Menschen !
Bin neu dabei und hab gleich mal eine Frage mitgebracht!

Kennt jemand einen Controller für Nuendo/Cubase SX für professionelle Musikproduktion?
Sollte aber auch jeden Fall nicht mehr als 9.000 € - 10.000 € kosten.....

Vielen Dank!!!!
Euer Elton
 
Kommt darauf an, was Dein Controller alles können muss.
Wenn Du Wert auf gute Integration legst, kann ich Dir das Yamaha 01X empfehlen.
Ist allerdings gleichzeitig ein Audiointerface und Digipult.

Als reinen Controller kenne ich noch den Tascam US 2400, eben ein reiner Controller dafür mit genügend Fadern und Potis für echtes Analogmischerfeeling.

Gruß,
Moto

Edit: Uups, 9.000 - 10.000 Euro??? Ich glaube Du hattest Da eher etwas in Richtung Digidesign Icon im Sinn, oder?
 
Hi,

wenn Du schon 10000 Euro ausgeben willst, kannst Du auch noch 5000 drauflegen. Dann gibt´s nämlich was besonders Feines...
 
@tsching

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Im Grunde kenne ich den ID Controller auch, nur das
ich praktisch niemanden kenne, der den verwendet. Und seit 2003, als dieser wohl entwickelt wurde, hat sich da wohl auch nicht viel getan.
Ich habe nämlich keine Lust, viel Geld für nichts zukunftssicheres auszugeben....


Trotzdem vielen Dank!!!! Dachte halt, jemand kennt da noch ne andere Lösung.
Und die neuen EUPHONIX Sachen für Nuendo, sind für unser Studio einfach zu teuer!

Danke für die Antwort!
Elton
 
Hallo,
die Yamaha und Tascam Teile sind uns leider etwas zu klein.
Da wir etwas mehr Budget zur Verfügung haben, sollte es eben ein richtiger Controller sein, samt Edit Funktionen usw.

Leider kommt ICON D-Control für uns nicht in Frage, da zu teuer. Haben aber schon
wegen D-Command angefragt....

Du hast absolut recht, es gibt wohl dann nur die ProTools Option für uns.

Vielen Dank für Deine Antwort!
Elton
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben