Control Room Out

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Hi
Zur Verkabelung hätte ich eine Frage. Ich hab eben so ein ganz normales kleines Behringer Mischpult (MX602A), würde aber gerne den 2TK to Control Room-Schalter dazu benützen, nur die Monitore abzuschalten, nicht aber den Kopfhörerausgang. (Ich gehe vom MainOut der Soundkarte in den TapeIn des Mischpults). Gibts da eine vernünftige Lösung? Jetzt muss ich nämlich immer die Lautstärkeregler an meinen MSP5 runterdrehen, wenn ich nur Kopfhörer hören will
 
Hi,

der CtrRoom Out und der Kopfhörerausgang sind leider gekoppelt, deshalb wird das nicht möglich sein :-(


Gruß Günter
 
Hy,

das Mischpult hat doch sicher AUX Wege dran, vielleicht kann man da, je nachdem, ob diese Mono oder Stereo sind, die Boxen anschließen?
So könntest Du den CTRL Room Schalter ausschließlich für die Kopfhörer nutzen...

Ob das mit den Wiederständen so funktioniert, weiß ich nicht, vielleicht kann Dir das aber hier jemand erklären, hab davon keinen Plan. ;-)

Ist nur eine Idee...Grüße, P.
 
Hi

@ptr22: es gibt keinen Stereo- Auxweg, die sind immer mono....

Ausserdem müsste dann (ganz abgesehen davon, dass die dann nicht mehr für die ihnen zugedachte Funktion zu verwenden sind) zweiu nehmen und hätte nicht den Mix, den man eigentlich abhören will - sondern einen eigenen.

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben