Information ausblenden

Control Room: Mono wirkt sich nicht auf Control-Room-Insert aus

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mwa, 25.10.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Guten Abend liebes Forum,
    ich will es genau wissen und freue mich, nun Insight 2 mit an Bord zu haben und will mir gerade das Stereofeld von einigen meiner Dateien etwas genauer anschauen. Und zwar im Vergleich Stereo / Mono.
    Da dachte ich, die Inserts im Control-Room wären genau der richtige Platz dafür. Laut Handbuch liegen diese nach dem Fader und sind eben für solche Zwecke gedacht: ein Pegelmeter einfügen.
    Nun wirkt sich aber das Umschalten auf Mono leider nicht auf meine Stereofeldanzeige in Insight aus.
    Ich habe ein kleines Video zur Demonstration gemacht.
    Hat jemand eine Idee, wie ich zu meinem Ziel komme, meinen kompletten Mainbus über Insight abzuhören und zwar sowohl mono als auch stereo?
    Im Voraus dankt wie immer, mwa
     
    mwa, 25.10.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.