O, merci für die konstruktiven Reäktschns! Wie und warum und überhaupt, das stand ursprünglich alles in dem vieeeel zu langen Blabla oben, das ich dann kurzerhand rausgelöscht habe. Aber ich fürchte, ich muss doch wenigstens eine Kurzfassung hier reinstellen:
- Nichte (sehr jung) hat plötzlich aus heiterem Himmel mit ihrem besseren Bekannten die Welt der Musik entdeckt.
- Nichte macht Text und singt auf fertigen "Beat" (Instrumental) ausm Internet, Bekannter nimmt auf und mischt (das Wort "bedroomproducer" passt hier wie Arsch auf Eimer).
- Ich fands toll, was die beiden als ziemlich blutige Anfänger zusammengebastelt haben. Außerdem - fürchte ich - weiß meine Nichte nicht ganz, was für eine gute Stimme sie hat. Evtl. vermutet sie's.
- Ich bat um die Vocal - Spuren. Das ging etwas holprig über die Bühne, ein paar backings und Adlibs, die @samdabam so schmerzlich vermisst, wurden leider nicht mitgeliefert, unterschiedliche Anfänge usw. - ich habe mir das alles hingeschoben, dass es passte.
- Natürlich sind Tempo und Grundkompo angelehnt an die ursprüngliche Melodie ausm Internet. Die ist nicht abwechslungsreicher. Ich habe alles neu instrumentiert (und interpretiert). Den ursprünglichen Beat könnte man übrigens kaufen und mit den Vocals drauf weiterveröffentlichen (wenn nicht kommerziell - interessantes Geschäftsmodell, wahrscheinlich im Hiphop üblich, ich kenn mich da nicht aus) - geht natürlich auch; klang ja wie gesagt auch alles andere als schlecht.
Großartige Variation werde ich da nicht mehr reinkriegen, bisschen hier oder da evtl. Na ja, vielleicht schenkt sie mir ja mal Zeit und singt exklusiv für mich was ein ...