consume - death metal

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
14.328
Reaktionen
9.691
Ort
Berlin
Punkte
48.667
habe gestern an consume, einem unserer songs rumgeschraubt (mix/master).
mich dabei besonders auf die vocals konzentriert, die unter haarsträubenden bedingungen (mit vollem hintergrundsound) im proberaum aufgenommen wurden.
drums sind hier noch midi. der rest alles gespielt/gesungen.

bitte um feedback.

 
Vocals finde ich deutlich zu laut, Drums nahezu nicht existent. Levels passen eigentlich generell nicht.

Death Metal - der Anfang ist cool, habe gedacht, oha Immolation Vibes, dann sind die Riffs ja eher classic Metal. Per se nicht verkehrt, haben Gorefest oder Crack Up auch gemacht.
 
Vocals finde ich deutlich zu laut, Drums nahezu nicht existent. Levels passen eigentlich generell nicht.

Death Metal - der Anfang ist cool, habe gedacht, oha Immolation Vibes, dann sind die Riffs ja eher classic Metal. Per se nicht verkehrt, haben Gorefest oder Crack Up auch gemacht.
dank dir.
das werd ich berücksichtigen, wenn ich das nächste mal dran gehe!
 
Wenn der Vocalist so viel Bleed der restlichen Band drinhatte, was hast du zuvor gemacht, damit du da noch so viel Reverb auf die Vocs draufgeben konntest? Mit Bleed würde ja gerade das nochmal alles zu sehr zumatschen, denk ich mal.
 
Wenn der Vocalist so viel Bleed der restlichen Band drinhatte, was hast du zuvor gemacht, damit du da noch so viel Reverb auf die Vocs draufgeben konntest? Mit Bleed würde ja gerade das nochmal alles zu sehr zumatschen, denk ich mal.
hatte zuerst versucht, mit ki den instrumentalanteil aus dem gesang rauszurechnen.
das klang in diesem fall leider überhaupt nicht gut. hab's dann gelassen.

nun ist in den gesangspausen der überwiegende teil des bleeds manuell rausgecuttet.
ein bisschen mußte ich allerdings noch lassen, denn sonst hätte es sich auch völlig beschissen angehört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben