Computerviren in VST blug ins?

  • Ersteller Pfau_thomas
  • Erstellt am
P

Pfau_thomas

Registriert
06.01.07
Beiträge
873
Reaktionen
32
Punkte
1.295
Ich hatte heute Nachmittag am PC nicht sehr viel zu tun und darauf habe ich einen Virenscanner laufen lassen.
Aber ich hatte nicht viele Viren , diese versteckten sich aber am häufigsten in Vst Blug in's.
was soll ich da machen ? der Scanner zeigt mir an z.B trojan.downloader.win32agent/ verzeichniss Vst plugin ordner {sring2.sem} zu was gehört dieser Befehlsatz ?
Manchmal springt der Virenscanner an wen ich unter Samplitude oder Cubase Vst Plug ins einlese.
 
Aber ich hatte nicht viele Viren

lol?


Installier dir HijackThis und poste (am besten in einem dafür spezialisierten Forum) den Log!




lg..
 
Zuwas gehört der Befehlsatz oder Variable {string2.sem}
er oder sie taucht dann auf ,wenn ich unter Samplitude oder Cubase VST Blug ins einscanne, meldet der Virenscanner {string2.sem}
 
Sag mal ist dein P kaputt?

Das man sich dreimal hintereinander verschreibt ist nämlich etwas unwahrscheinlich?!?



Aber @topic
Du läßt während des Produzierens einen LIve Scanner laufen oO


Ich würde mal im abgesicherten Modus starten und dann mal den Virus Scanner laufen lassen, mehr ist so aus der Ferne schwierig zu sagen...
 
Du läßt während des Produzierens einen LIve Scanner laufen oO

Ich auch, Antivirus abschalten wenn der Sequencer läuft ist was für Warmduscher :D
 
technisch gesehen können vst plugins viren enthalten bzw sein
praktisch gesehen würde ich sagen -> producer sind keine lohnenswerte angriffsziele

aber was nicht is kann ja noch werden xD
 
@KB

Geht bei mir leider nicht da ich nen Virus TI habe :?


*SCNR*
 
Lacunaflow schrieb in #4:
Sag mal ist dein P kaputt?

Das man sich dreimal hintereinander verschreibt ist nämlich etwas unwahrscheinlich?!?

Vermutlich ein Franke :)
 
Sachsen können das auch :)
 
Zuwas gehört der Befehlsatz oder Variable {string2.sem}
er oder sie taucht dann auf ,wenn ich unter Samplitude oder Cubase VST Blug ins einscanne, meldet der Virenscanner {string2.sem}

.sem Files kommen bei Plugins vor die mit Synthedit erstellt wurden.
 
Ich weiss ja nicht wie du an DIESE Plug-Inns kommst,aber
wenn deine Antivierensoftware dir Trojaner in den Plug-Inns anzeigt
sind das normalerweise die Cracks .
Ohne diese würden DIESE Plug-Inns nicht funktionieren.
LG
Max
 
Ich weiss ja nicht wie du an DIESE Plug-Inns kommst,aber
wenn deine Antivierensoftware dir Trojaner in den Plug-Inns anzeigt
sind das normalerweise die Cracks .
Ohne diese würden DIESE Plug-Inns nicht funktionieren.

... oder es sind "falsch positiv Meldungen" des Virenscanners?! Auch das gibt es und es sind nicht immer gleich Cracks, die man auf den Rechner beim Anzeigen einer Warnmeldung haben muss, okay?
smil470009513826a.gif


Es scheint ein Synth-Edit-Problem zu sein (welches auch nicht gleich gecrackt sein muss...)

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=312181
 
Manche Virenscanner sind noch paranoider als ihre Benutzer......
:D

PS:
Und der KVR-Link von Carcinome ist äusserst passend. ;)
 
... oder es sind "falsch positiv Meldungen" des Virenscanners?!
Yo,kann mit der Heuristik des Virenprogs zusammenhängen.Bei Antivir war es früher z.B. so,dass Du dort die Scanstufe erhöhen kannst.Wenn Du dann einstellst,dass potentielle Viren gelöscht werden,kannst Du unter Umständen ein Problem bekommen,weil es dir ne dll oder andere zugehörige Dateien löscht. :)
Mittlerweile sollten die Scanner aber schon "intelligenter" programmiert sein.
 
Ich weiss ja nicht wie du an DIESE Plug-Inns kommst,aber
wenn deine Antivierensoftware dir Trojaner in den Plug-Inns anzeigt
sind das normalerweise die Cracks .
Ohne diese würden DIESE Plug-Inns nicht funktionieren.

... oder es sind "falsch positiv Meldungen" des Virenscanners?! Auch das gibt es und es sind nicht immer gleich Cracks, die man auf den Rechner beim Anzeigen einer Warnmeldung haben muss, okay? ;)

Es scheint ein Synth-Edit-Problem zu sein (welches auch nicht gleich gecrackt sein muss...)

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=312181
Ja genau das habe ich gesucht.
Also spring2.sem ist ein Modul oder Befehl das zum SynthEdit gehört.wird aber beim einscannen von Blug ins unter Cubase und co als Virus unter Virenscanner intepretiert wird
.
 
Yo,kann mit der Heuristik des Virenprogs zusammenhängen.Bei Antivir war es früher z.B. so,dass Du dort die Scanstufe erhöhen kannst.Wenn Du dann einstellst,dass potentielle Viren gelöscht werden,kannst Du unter Umständen ein Problem bekommen,weil es dir ne dll oder andere zugehörige Dateien löscht. :)
Mittlerweile sollten die Scanner aber schon "intelligenter" programmiert sein.

Hab den neuesten Norton-Scanner, aber ist mir auch schon pasiert, daß beim Download eines Plugins der Scanner einen Virus erkannte und die Datei gleich wieder gelöscht hatte. Download ging dann nur bei ausgeschaltetem Scanner und anschließendem Umbennen der Datei.

Die sem-Dateien werden beim ersten Aufruf des Plugins generiert und in einem eigen Verzeichnis abgelegt. Wenn man diese Dateien löscht, dann werden sie beim nächsten Aufruf des Plugins erneut erzeugt. Solange der Scanner läuft, wird er immer wieder einen Virusalarm auslösen und die Datei löschen.
 
Solltest Du deine Plugins von einem Händler wie Steinberg etc. erwerben und Downloaden kann Dir nix passieren.
Ich will hier nicht zum Einsetzen von Gecracktem Aufrufen. Selbst wenn Du Gecracktes Einsetzten würdest hättest Du keine Problem damit. Warum? Keiner der Realase Groups kann es sich leisten Virenschleudern e.t.c. zu Produzieren. Denn das würde sich ruckzuck rumsprechen. Denen geht es nicht um den Kommerz , sondern um die Ehre die besten zu sein.....Genauso kann jeder davon Ausgehen das diese Programme, Plugins so Sauber Gecrackt sind das diese Stabiler laufen als Ungecracktes.

Abgesehen davon verstehe ich nicht warum man sich nicht einen PC fertig macht der nur für zum Mucke machen ist.
Ich mache es so, und alles läuft Stabiler.....

Für meine Internetaktivitäten habe ich einen seperaten PC. Sollte mich mal ein Virus oder ähnliches Erwischen ist es mir Egal. Nun gut ich betreibe 5 PC`s im Netzwerk und jeder hat seine Aufgabe. Als Schutz betreibe ich den Kaspersky von der Computerbild, und hatte noch nie Probleme mit Viren u.s.w.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben