Computerviren in VST blug ins?

  • Ersteller Pfau_thomas
  • Erstellt am
Ich habe auch nen extra PC fürs Internet incl.Scanner.

Die letzte Datei, die ich runtergeladen habe, war "Audiocation_ACR128_Install.exe", ein neues Loudness-Metering-System. Diese Datei wurde nach dem Download mit Viruswarnung wieder gelöscht. Wie Realist schon geschrieben hat, kommt es wohl auf die Heuristik des Scanners an. Und je nach Software kann es schon mal vorkommen, daß im Softwarecode eine Bytefolge steht, die einem Virus vermeintlich gleich kommt.
 
synthtron schrieb in #20:
Keiner der Realase Groups kann es sich leisten Virenschleudern e.t.c. zu Produzieren. Denn das würde sich ruckzuck rumsprechen.
Im Allgemeinen kriegt man Cracks/Warez etc. aber nicht direkt bei den Release Groups, sondern aus irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen Quellen im Internet. Man weiss also nicht, wer nach der Release Group da noch die Finger dran hatte.


gruss, Chris
 
Mei, es ist ja schliesslich auch kein Virus, sondern ne Datei von SynthEdit, in der der Virenscanner fälschlicherweise eine Virenkennung entdeckt.
Das Problem ist bekannt, wurde auch schon behandelt - offensichtlich wurde die besagte Datei geändert, sodass überparanoide Scanner jetzt nicht mehr Zeter und Mordio schreien.

Also nix mit Warez, gecrackter Software oder doofes, für Viren anfälliges Windows........ ;)
 
Solltest Du deine Plugins von einem Händler wie Steinberg etc. erwerben und Downloaden kann Dir nix passieren.
Ich will hier nicht zum Einsetzen von Gecracktem Aufrufen. Selbst wenn Du Gecracktes Einsetzten würdest hättest Du keine Problem damit. Warum? Keiner der Realase Groups kann es sich leisten Virenschleudern e.t.c. zu Produzieren. Denn das würde sich ruckzuck rumsprechen. Denen geht es nicht um den Kommerz , sondern um die Ehre die besten zu sein.....Genauso kann jeder davon Ausgehen das diese Programme, Plugins so Sauber Gecrackt sind das diese Stabiler laufen als Ungecracktes.

Abgesehen davon verstehe ich nicht warum man sich nicht einen PC fertig macht der nur für zum Mucke machen ist.
Ich mache es so, und alles läuft Stabiler.....

Für meine Internetaktivitäten habe ich einen seperaten PC. Sollte mich mal ein Virus oder ähnliches Erwischen ist es mir Egal. Nun gut ich betreibe 5 PC`s im Netzwerk und jeder hat seine Aufgabe. Als Schutz betreibe ich den Kaspersky von der Computerbild, und hatte noch nie Probleme mit Viren u.s.w.
Also ich habe mit Computerviren sonst auch keine Probleme.
Und auserdem habe ich keine Cracks als Vst Plugins .
 
Also ich habe mit Computerviren sonst auch keine Probleme.
Haste ja jetzt auch nicht.
Also cool down, Virenjäger!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben