Computer - Kaufberatung

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
Okay also das wegen dem Musikmachen :


ich habe vor ja jetzt nicht rummotzen, hip hop / rap musiok zu machen, als auch orientalische musik in diesem style .
bitte hört euch das an, in der mitte mal reinhören :



und beim nächsten ab dem anfang bis 30 sekunden bitte! :



ich wollte monitore, ein sequenzer, masterkeyboard und dann halt irgentwie im sequenzer ein programm, wie halion ,wo ich dann die verschiedensten sounds reinladen kann, lybraries, und diese vom masterkeyboard dann halt einspieln und aufnehmen, abmischen und und und

so in diesem style.

hinzu kommen noch schulische sachen

deswegen wollte ich wegen den leistungen fragen und welcher notebook geeignet ist. ( 1400 euro bis 1500 euro ) müsste diesen aber bei saturn kkaufen, dort kann ich aber ja bestellen lassen. was ist nun mit den notebooks von apple?

DVI-Outs = ??? und wieso mehre festplatten,okay mach ich aber wieso? ist das bei apples notebook möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann... immer diese lernresistenten Allesausfrager...

Auf dem [g=18]Mac[/g] kannst Du auch Windows installieren und somit auch Magix Studio laufen lassen. Vorteil ist Du könntest sogar beide Betriebssysteme parallel laufen lassen mit z.B. dem Programm Parallels. Aber ich befürchte dass wir wenn Du Dir nen [g=18]Mac[/g] holst hier noch ne Menge weiterer Fragen auftauchen werden.
 
eigentlich nicht, denn ist das hier ja computerforum sondern halt ein anderes :)

und frage ich hier deshalb weil ich ich halt wissen wollte, was ihr nach eurer erfahrung für gut haltet, klar gibts viele meinungen, ihr wisst ja was ich ungefähr machen will, trotzdem danke für deinen beitrag
 
Ich hab dafür mein Macbook, kann damit alles das machen was Du da vorhast. Nur hab ich auch [g=540]Logic[/g] und nicht Magix... ;)

Das "alte" weisse Macbook gibts momentan für 915 Euro bei MActrade.de. Dazu noch [g=540]Logic[/g] Pro für 379Euro und Du bist innerhalb Deines Budgets und hast alle Sounds die Du brauchst.

Um Office-Sachen zu machen kannst Du Dir OpenOffice 3 draufspielen, das kost nix und ist genausogut wie Windows Office.
 
wie sieht es dann aus, da viel rechner auch in der schule windows haben, kann ich dann einfach dann präsentationen, exel, word und alles erstellen, aber halt in einem windows freundlichem format und das letzte, dann wars das für mich .

wie sieht das generell mit anderen programmen aus, wenn du zum beispiel aus dem internet irgenetwas runterlädts? ist das möglich?

ja noob frragen ist aber halt mal so!
danke ich glaub ich hohl mir dann nicht einen " alten" sondern einen neuen


kannst du mir einen empfehlen, der halt auch gute anschlüsse hat? diese kann schon bis zu 1400 euro gehen, vergisst den sequenzer bitte mal! ;)

www.apple.de welchen nun?
 
Du kannst mit openoffice auch kompatible tabellen, präsentationen und dokumente erstellen und die dann in windows einladen. Es gibt sicherlich auch MAcprogramme als freeware die du einfach runterladen kannst. Und Du kannst zur Not immer noch Windows als 2. Betriebssystem drauf laufen lassen.

Der "alte" hat aber auch noch die Firewire-Schnittstelle, deswegen empfehl ich eher den. Der Neue hat nur noch USB.

Nimm den hier:
http://mactrade.de/info/45381/
 
ok der hat firewire, kann eklärt werden was das genau cist, bzw. inwiefern das zum musikmachen genutz wird, welche bedeutung hat firewire?

habe schon gegoogelt, nur komplizierte sachen finden können, könnt ihr das in laiensprache erklären? ansonten hohle ich mir diese neuen notebooks von apple, wenn firewire keine beduetung hat.
 
Bevor Du vorschnell (zu) viel Geld für ein Lifestyle-Produkt ausgibst würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick hierhin zu werfen:

musikcomputer.de

Da ist relativ vernünftig dargestellt, was für einen Musikrechner wichtig ist.

Ein paar Konfigurationsbeispiele erleichtern den Vergleich mit anderen Produkten: Musiknotebooks (Modelle)
 
Guter Link :)
Wenn Du mal die Hardware aussuchst, die im Macbook ist, bist Du noch viel teurer.
 
gslam schrieb:
Guter Link :)
Wenn Du mal die Hardware aussuchst, die im Macbook ist, bist Du noch viel teurer.

Nun gut, wenn Du "Features" wie eine 3D Gaming- Grafikkarte für einen Musikrechner als notwendig erachtest... ;)
 
Naja, wer kauft schon ein Notebook als reinen Musikrechner?
 
also ich muß meinen Rechner bei saturn kaufen denn ich Krieg die Rechner fur die Hälfte des preises!!

Was soll das denn ich habe gesagt für schulische Sachen und musikproduktion wie ich es beschrieben habe

Also nichts lifestLe definiert das mal und nicht einfach los schreiben

Was ist denn jetzt wieder an diesen Rechner schlecht der Typ vor euch meinte doch maxbooks seien gut reichen 2 gb ram der erste Link schaut euch nochmal meine Apple Links an
 
coconut schrieb:
also ich muß meinen Rechner bei saturn kaufen denn ich Krieg die Rechner fur die Hälfte des preises!!

Was soll das denn ich habe gesagt für schulische Sachen und musikproduktion wie ich es beschrieben habe

Also nichts lifestLe definiert das mal und nicht einfach los schreiben

Was ist denn jetzt wieder an diesen Rechner schlecht der Typ vor euch meinte doch maxbooks seien gut reichen 2 gb ram der erste Link schaut euch nochmal meine Apple Links an

Lausche in Dich.
 
oh Mann Sind die MacBooks von meinem link leistungsmässig gut der erste??
 
2,4 GHz ist gut.
Mach noch 4 Gig RAM rein und dann haste nen Top Laptop :)
 
coconut schrieb:


Also nichts lifestLe definiert das mal und nicht einfach los schreiben

Was ist denn jetzt wieder an diesen Rechner schlecht der Typ vor euch meinte doch maxbooks seien gut reichen 2 gb ram der erste Link schaut euch nochmal meine Apple Links an

Wenn Du schon mal auf der Apple-Website bist, schau Dir doch bitte auch mal diese links an, und Du weisst, was mit "lifestyle" gemeint ist:

http://www.apple.com/de/macosx/guidedtour/

http://www.apple.com/de/getamac/faq/

http://www.apple.com/de/pro/


Wenn das bei Dir einen "habenwollen"-Effekt auslöst, hat das Apple-Marketing funktioniert, und Du wirst möglicherweise ein glücklicher [g=18]Mac[/g]-User.
 
haha:)

Aber eine Frage. Wenn ich mir ein MacBook hohle kann ich den dann auf 4gb "aufpimpen" wenn ja was kostet das das. Hmm was mich noch stört sind 13 und 15 Zoll hab ich das richtig verstanden das das die Zoll Angabe ist?

Wie groß sind die neuen Macbook Zoll? Und was ist nun mit FireWire ?? Ist das wichtig fürs musikmachen??
 
[g=18]Mac[/g] ist einfach nur unnötig teuer
in dem preisbereich bringt dir nichtmal der name [g=18]mac[/g] etwas
Du bekommst die selbe leistung!mit einem 500 euro vista rechner wie mit einem 2000 euro [g=18]mac[/g]
Macs werden erst ab der 3000-4000 euro grenze interessant für musikproduktion
Du wirst dich dann in den hintern beißen weil du merkst das ein 14-15 zoll [g=226]monitor[/g] einfach nur kaggge is für Sequenzer
 
Ich halte ja nix von Windows Mythen, aber von [g=18]Mac[/g] Mythen halte ich genauso wenig, und der vergleich 500€ WIN = 2000€ [g=18]MAC[/g] ist schlicht und ergreifend falsch!



Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben