Comping Darstellung seit 2.6 fehlerhaft

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hallo zusammen,
ich hatte jetzt schon mehrere Male den Fall, daß die Takes beim Duplizieren von Events nicht korrekt mitkopiert wurden und an scheinbar beliebigen Stellen abgeschnitten werden bzw. überlagern.
(siehe Screenshot)
Zunächst dachte ich, ich hätte einen Fehler bei der Bereichsauswahl bei der Aufnahme gemacht. Aber heute bei diesem neuen Projekt war der Loopbereich korrekt gesetzt und nach dem Duplizieren der Events passiert dann das:

Unbenannt2_zpsa40b118c.png
 
....weitere Ungereimtheiten seit dem 2.6 Update:
- mein mit jBridge gebridgtes IK Multimedia CSR wird nicht mehr erkannt. Taucht zwar in den Effekten ganz normal auf, aber das Plugin bleibt leer. Hoffe ich bekomm jetzt keine Custom Aufträge für vergangene Projekte bis ich das gelöst hab - das war nämlich im letzten Jahr mein meistverwendetes Reverb.

Ist es möglich, die alte 2.5.2 parallel nochmal zu installieren? Was muss ich da beachten? Kann ich die einfach parallel installieren und dieselben Pfade angeben? Nehme ich mal an.....

weiterhin:
- zwei ProEQ auf der Bass Spur: der erste schmalbandig zum rausfiltern von unerwünschten Resonanzen, der zweite für den Gesamtsound.
Beim Verändern der Flankensteilheit des unteren Mittenbandes (orange) wildes Herumgehüpfe der Kurve und öfter Freeze der Anzeige.
Werde versuchen, dies morgen nochmal nachzubauen, da waren auch noch ne Menge andere Sachen in dem Insert, allerdings deaktiviert...


....ach ja, alles WIN7 64bit
 
Ist es möglich, die alte 2.5.2 parallel nochmal zu installieren? Was muss ich da beachten?
Nichts. Einfach in einen anderen Ordner installieren.

Fehler konnte ich nicht reproduzieren und sind somit nicht bestätigt.
Das kann auch gern jeder andere User mal ausprobieren.

- ProEQ öffnen
- LMF Band am Q regler spielen.

Und? hüpfts?
 
- ProEQ öffnen
- LMF Band am Q regler spielen.

Und? hüpfts?

Nee, 2 ProEQs hintereinander und dann beim ersten probieren. Ich werd's nachher nochmal selber ausprobieren.
 
Ich konnte jetzt kein Problem mit 2 ProEQs hintereinander erkennen.

Passiert das beim rumspielen während der Wiedergabe oder beim Leerlauf?

Was zeigt die Leistungsanzeige, ist vielleicht eine hohe Auslastung?

Versuche das ganze mal in einem neuen leeren Projekt, vielleicht spielt da irgendwas ganz anderes die Rolle und Du glaubst nur es läge an den 2 ProEQ's.

Zum reproduzieren helfen uns auch vielleicht Screenshots.

-Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben