CharlyBeck
- Reaktionen
- 1.286
gibt es eigentlich nen compressor, der das kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwer verständlich... ...wenn es herumflappert kann das am Bass liegen. Es könnte also helfen eine hochpassgefilterte Version des "Nutzsignals" als SC-Input herzunehmen. Einige Comps haben auch von Hause aus einen Eingangsfilter.ich dachte mir, da sich volume automation besser anhört oft als sc-comp, ob das wohl daran liegt dass es rumflappert. das könnte man verringern indem man release bei hohen pegeln länger macht.
tja dann frag doch mal die entwickler von melda
oftmals soll die release zeit aber bei ausklingendem sidechain kürzer sein
oftmals soll die release zeit aber bei ausklingendem sidechain kürzer sein
Wieso und wozu?
Ich versteh hier gar nichts... rumflabbern... wasn das? Und überhaupt, automatisier doch deine Release einfach mal und höre es dir an. Glaube kaum das sich eine Veränderung / Verbesserung einstellt.
folgt der nicht nur der großen Lautstärkenhüllkurve, sondern auch teilweise dem Wellenverlau
folgt der nicht nur der großen Lautstärkenhüllkurve, sondern auch teilweise dem Wellenverlau
Was soll denn da der Unterschied sein zwischen Hüllkurve und Wellenverlauf?
Deshalb ist das eben in guten Comps bereits so "eingebaut".ja stimmt mit hipass im sidechain kann man das wohl lösen. ich glaub fast das macht mehr sinn als automation von att/release.
Das frage ich mich allerdings auch ( obwohl ich nicht besser sondern anders sagen würde ).frag mich halt echt woran es liegt dass vol automation bei bestimmten langatmigen modulationen besser klingt, als sidechaining