Coming Home (von Soulfrontier)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Hallo zusammen!

Holger (Soulfrontier) hat im Paralleluniversum kürzlich dieses nette Liedchen vorgestellt. Ich habe mich der Einzelspuren mal angenommen und versucht, daraus einen Retro-Mix nach meinen Vorstellungen zu formen.

Achtung 1:
Ich habe, mit kurzer Schlafunterbrechung, 20 Stunden lang an den Spuren editiert (insbesonder am Schlagzeug) und dann noch den Mix erstellt. Mir fehlt also inzwischen garantiert jeglich Objektivität.

Achtung 2:
Den Gesang habe ich massiv verbogen, um zu demonstrieren, wie es m.E. sein müsste. Das ist an einigen Stellen deutlich zu hören (Cher-Effekt). Bitte kritisiert das nicht, denn der Gesang wird komplett neu gemacht! Holger übt schon. :)

Achtung 3:
Das Fade-Out am Ende war so bereits auf den Einzelspuren. Mir ist bewusst, dass das nicht gut abgestimmt ist. Ich werde versuchen, durch Cut & Paste da noch etwas korrigierend einzuwirken.

Achtung 4:
Das Timing habe ich gerade gezogen, so gut es ging. Ein paar Stellen müssen noch nachgebessert werden. Manches geht aber auch nicht besser.

Bin ich mit dem Mix auf einem erfolgversprechenden Weg? Oder war das alles für die Katz?

Holgers Originalversion
Stoman-Mix v0723/04

Edit 02.08.2010:
Stoman-Mix v0802/02 - Neuer Gesang, neue A-Gitarre im A-Teil

Edit 03.08.2010:
Stoman-Mix v0803/02 - kleinere Ausbesserungen

Schöne Grüße,
Steffen

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stoman">stoman</a> am 03.08.2010 19:02 Uhr]
 
Bei deinem Mix sind mir etwas Stimme+Drums zu laut im Vergleich zu den anderen Spuren. Die Gitarren gehen ein wenig unter. Ebenso fehlen da einige Mitten bzw. existieren zu viele höhen. Aber wenn du 20 Stunden da dran gesessen hast, kann man das auf müde Ohren schieben. :)
Und es ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Genauso wie der Snaredrum Sound, der mir persönlich zu retro ist ^^
Ansonsten finde ich, dass du auf dem richtigen Weg bist dem ganzen mehr Seele zu verleihen. :)
 
Hab nicht viel Zeit zum Feedbacken, aber die A-Gitarre ist verstimmt.
 
Da haben sich ja doch zwei Leutchen erbarmt. Schönen Dank! :)

Holger spielt die A-Gitarre noch einmal neu ein. Bzw. sogar zweimal, so dass ich für den Stereo-Effekt nicht mehr mit Delays tricksen muss.

Die neuen Gesangsaufnahmen hat er bereits fertig. Jetzt habe ich allerdings erst einmal ein paar Tage keine Zeit, an dem Stück weiter zu arbeiten. Ich melde mich wieder, wenn es eine neue Version gibt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
hui, da gibt es aber viel zu beachten :p
dochdoch, die richtung stimmt definitiv, etwas "wärme" fehlt dem ganzen irgendwie noch, ich kenn das problem - ist im grunde fast schon zu "sauber"...

und meine fitzelkopfhörer vermissen bassbereich...
 
@Huepf:
Danke Dir - ich hatte Deinen Beitrag dusseligerweise übersehen ...

Hier ist ein neuer Versuch - gerade zusammengemischt (mit teilweise aktualisierten Spuren und insbesondere nicht mehr mit Cher-Gesang):


(Ich aktualisiere den Eingangsbeitrag auch entsprechend.)

Ich bin ziemlich müde, daher passt da sicher noch nicht alles. Aber im direkten Vergleich meine ich schon eine deutliche Steigerung geschafft zu haben.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jau besser, und ja, deutlich...
 
Dankeschön! :)

Ich werde die teils heftigen Timingprobleme noch bearbeiten, so gut ich kann. Ansonsten ist die zuletzt verlinkte Version aber schon recht nahe an meinen Zielvorstellungen.

Ich mische das Stück nur außer Konkurrenz. Holger hat den Hauptmix von jemand anderem erstellen lassen. Da dessen Version so überhaupt nicht meiner Vorstellung entspricht, den anderen Teilnehmern aber offenbar sehr gut gefällt, gehe ich mal davon aus, dass ich wieder mal mit meinem scheinbaren Exotengeschmack allein auf weiter Flur stehe. ;) :D

Tschö,
Steffen
 
bis auf die mir fehlenden keys und die Powerchords im härteren Teil gefällt mir Dein Mix auch sehr gut!
Ich finde es klingt eben ohne Paulos Tracks etwas leer. Bin aber auch nach zig maligem Hören der fertigen Version da vorbelastet.
Du stehst also NICHT alleine da mit Deinem Mixgeschmack :) hehe. Ich habe ja auch schon etliche schöne Mixe von Dir gehört, genauso wie welche wo ich mir gesagt habe "nee" :)

Gruß
Holger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben