Coming home from the desert

I

Iwen

Registriert
30.01.17
Beiträge
312
Reaktionen
0
Punkte
381
Das Abhören über meine HiFi Anlage (Harman Kardon mit JBL Boxen) erweist sich mit zunehmender Dauer als nicht zufriedenstellend. Da ich aber auch nicht jeden Tag etwas für ne CD aufnehme, will ich nicht gleich ein paar aktive Tannoys für 500 Euro kaufen. Hat jemand Erfahrungen oder ein paar Tests für die Edirol MA-10 ?
Oder soll ich dann doch lieber bei den HiFi Boxen bleiben?
Die Edirol kosten 139 Euro und sind angenehm klein (genau richtig in meiner Wohnung).

P.S.: popsta hatte doch mal ein paar Monitore hier getestet ? Ich kann den Artikel aber nirgends mehr finden ?!?!?!
 
Naja ich habe die Passiven Tannoy Reveal und dazu eine Studio Enstufe das ganze bekommt man auch gebraucht musste mal bei ebay reinschauen !!So zwischen 280-400 euro oder so fideste da bestimmt was !!
 
Hi,

genau das möchte ich auch wissen, was ist mit den Edirol? Ich kann keine 500 Euro hinblättern
für paar Boxen oder gar pro Stück, allerdings ist meine Abhöre das allerletzte.
Hoffe, hier hat wer Die Edirol zumindest mal gehört.

Bis denne
 
Hi,

Vielleicht wären ja auch Kopfhörer nicht so schlecht ?! Zum einen hast du da wirklich Ruhe vor der Außenwelt. Zum anderen sind die wesentlich billiger, bei gleicher Qualität.

mfg
Phil
 
Hi,

so, wie ich gelesen habe (ich glaube, auch von Popsta), sind Kopfhörer zum Abhören weniger gut geeignet, weil die Räumlichkeit anders ist und sich das Gesamtbild beim Abmischen *nur* mit Kopfhörer zwar klasse, später auf normalen Boxen aber schrottig anhören kann.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut in Erinnerung behalten.

Gruß

Marty
 
Das stimmt, abmischen ausschließlich mit Kopfhörern geht schief, da ist es auf jeden Fall besser auch nur über HIFI-Boxen laufen zu lassen.

Ich hab leider keine Ahnung von diesen Boxen, die du da nennst, Iwen. Ich selbst habe Tannoy...

Gruß
NOMYS
 
Hi!

Hab' selbst die aktiven Tannoys. Und es ist schon wirklich ein Unterschied, ob man über Hifi oder Monitor abhört. Meine Ergebnisse haben sich verbessert (sagen übrigens auch andere!). Und meine Hifi-Anlage ist nicht schlecht.
 
hi,

natürlich ist davon abzuraten, nur über kopfhörer abzumischen, da der eindruck brutal täuscht.

zu den edirol monitoren.
ob ihr´s glaubt oder nicht, ich habe mir die monitore vor ca. 2 monaten gekauft. wie sie im vergleich mit "teureren" nahfeldmonitoren abschneiden kann ich nicht beurteilen, ich kann aber sagen, dass das preis-leistungs-verhältnis absolut ok ist. der klang ist sehr klar und bei mir läuft das so ab:
ich mische mit meinem korg d1600 über die edirol monitore, brenne den song auf cd mit dem korg, bearbeite das noch leicht am pc (compressor, eq) und fertig. nach kurzer zeit weiß man genau, wie der sound auf den edirol zu beurteilen ist, damit es später gut klingt.
also fazit: ich habe meinen kauf nicht bereut.

cu
gonzo
 
sorry, Post ist im falschen Forum gelandet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben