Come With Me - Fingerstyle Gitarren Ballade

Registriert
23.06.20
Beiträge
730
Reaktionen
650
Punkte
2.818
Moin zusammen,

diese Nummer heisst "Come With Me" - eine instrumentale Solo Gitarren Ballade, die ich in diesem Jahr geschrieben habe.
Die Aufnahme ist von Marcus Rübsamen (Quiet Music Company) nachgearbeitet worden. Ohne sein Mixing und Mastering wäre ich verloren... Danke Marcus!!!


View: https://youtu.be/EExzkOo0J3g?si=A3dqHEuOK-QpUqZR

Greetings, Jimmy
 
Schön mal wieder. Mal eine Frage: Wie ist die Gitarre gestimmt? Das Kapo sehe ich, aber ich meine das Tuning der sechs Saiten (ist eigentlich egal, ob mit oder ohne Kapo).
 
Kaum sehe ich eine neue Post von Jimmy Q, denke ich "Ach, mal wieder 'was Schönes Akustisches". Und siehe da, ich hatte mal wieder Recht. ;-)

Der Hall hätte etwas wärmer sein können.
 
Schön mal wieder. Mal eine Frage: Wie ist die Gitarre gestimmt? Das Kapo sehe ich, aber ich meine das Tuning der sechs Saiten (ist eigentlich egal, ob mit oder ohne Kapo).
Danke für das Feedback mein Lieber. Die Gitarre ist in einer offenen Stimmung unterwegs: DGDGHD
Damit kann man erstaunliche Harmonien erzeugen, die im "normalen" Tuning einfach nicht drin sind.

Liebe Grüße,

Jimmy
 
Kaum sehe ich eine neue Post von Jimmy Q, denke ich "Ach, mal wieder 'was Schönes Akustisches". Und siehe da, ich hatte mal wieder Recht. ;-)

Der Hall hätte etwas wärmer sein können.
Was für ein schönes Kompliment. Ich danke Dir und fühle mich geehrt.

Beste Grüße, Jimmy
 
Danke für das Feedback mein Lieber. Die Gitarre ist in einer offenen Stimmung unterwegs: DGDGHD
Damit kann man erstaunliche Harmonien erzeugen, die im "normalen" Tuning einfach nicht drin sind.
Ja, so etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Dass das kein "normales" Tuning ist, war klar, denn damit könnte man nicht diese Akkorde mit so übersichtlichen Griffen und offenen Saiten erzeugen. Schön auf jeden Fall.
 
Ja, so etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Dass das kein "normales" Tuning ist, war klar, denn damit könnte man nicht diese Akkorde mit so übersichtlichen Griffen und offenen Saiten erzeugen. Schön auf jeden Fall.
Ja, die Stimmung gibt einem tolle neue Möglichkeiten der Harmonie Erzeugung. Die letzten drei Titel sind alle auf dieser Basis entstanden.

Besten Gruß, Jimmy
 

Neue Antworten


Zurück
Oben