Come back to me

Reaktionen
28
Guten Abend,
soeben ist mein neuer Song fertig geworden und ich würde gerne eure Meinung speziell zum Mix hören.
Ist so ne Club-Hands up-Nummer, also bitte nichts von wegen Scheiss Musikrichtung oder so sondern bitte nur [g=94]feedback[/g] zum mix und Verbesserungsvorschläge das mixing betreffend.
Hab es in ner relativ guten mp3-Quali für euch raufgeladen.

http://www.file-upload.net/download-1221338/Dj-Italos-and-Linamee---Come-back-to-me.mp3.html

Phuu, ich kenn euch ja, bitte seit nicht all zu hart :-)

Hi,

klingt sehr sauber, transparent und aufgeräumt...und das auf meinen Schittaböngultraschlechtcomputerboxen. Respekt! :-)

Das einzige, was ich hörtechnisch etwas zu laut, bzw. zu weit vorne finde, ist der Synth, der bei etwa 1:34 einsetzt. Der kam ziemlich arg durch und hat den Rest etwas beiseite gedrückt. Absicht? Hör's dir mal Mono an (hab hier nämlich auch nur Monoboxen). Wenns bei dir auch so laut is...

Ansonsten - nice piece of work.

Gruß
snafu

Hey danke dir, endlich mal Lob, juhuu,
das mit dem Synth war eigentlich keine Absicht.
Mir hat da auch schon jemand gesagt, dass ich versuchen soll, den etwas breiter zu machen und leiser. An dem muss ich wohl noch arbeiten.
Sonst noch wer [g=94]feedback[/g]?

Den Mix empfinde ich gerade als sehr sauber, Kunststück! Den Synth könntest Du in der Tat, z.B. mit der berühmt- berüchtigten Sidechain - Kompression, noch etwas bändigen, dann kann er druckvoll bleiben ohne die Rhythmusgruppe wegzudrücken.

Naja, zur Komposition an sich willst Du ja nichts hören, deshalb sag´ich´s nur den anderen: so ab der guten Hälfte des Tracks scheinen die Ideen ausgegangen zu sein. Entweder 2 Minuten kürzer machen oder hintenraus noch ein paar [g=32]Midi[/g]- Noten anfassen und das Ganze rund machen. Ich hab´ nichts gesagt.

p.

Natürlich interessiert mich auch [g=94]feedback[/g] über den Song ansich. Hauptaugenmerk sollte jedoch aufm mix liegen.
Danke sehr für die Blumen.
Entweder ist mir nun endlich nach Jahren mal ein wirklich guter Mix gelungen oder ihr verarscht mich nur*grins*

Sorry, wenn meine Kritik etwas weniger positiv ausfällt, aber davon Dir zum x-ten mal zu sagen, dass es toll ist, wirste auch nicht besser ;)

Mixingtechnisch hört man zwar alles raus, was aber daran liegt das kaum was drin ist. Versuch mal ein wenig mehr Perc-Instrumente einzubeziehen, evtl. mit MonoDelay arbeiten, das gibt schöne Sachen. [g=108]Hall[/g] würde auch mehr Räumlichkeit bringen, versuchs mal. Die Melodie hört sich nach "einfach ma record gedrückt und paar Töne gespielt" an, wenn schon was simples, was nur Bassline + Lead ist, dann was mit Ohrwurmcharakter, investier ruhig mal Zeit in ein tragendes Thema. Desweiteren hört sich für mich da wo die Frauenstimme is alles sehr schief an, aber vll. ist das gewollt, ka.
Ansonsten, erstell Dir mal selbst ein paar Effekte, also Sweeps etc.
Und nicht so VEC Samplezeug, die sind so ausgelutscht, die erkennt man sofort. Und dann benutz die ;) Das fehlt bei Dir, wenns auch nur nen Rauschen mit Cutoff ist, sowas wertet immens auf.

Alles in allem, ist es nichts besonderes... aber hoffe, du fühlst Dich echt nicht beleidigt oder so, sind nur gut gemeinte Tipps...

Guten Morgen alle zusammen,
@ Trb
Das war vorhin wirklich nicht so gemeint.
Hab einfach schon ne sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Songvotings hier und bin bisher immer total schlecht davon gekommen, deshalb war ich so extrem überrascht, auch mal positive Votings zu bekommen.
Dass mit den eigenen Effekten werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und noch ändern. Der Rest war so hmm, wie soll ich es nennen, "minimalistisch" gewollt.

Nun, jetzt stehts 2:1
Sonst jemand noch [g=94]feedback[/g]?

ich hasse jump up...

- [g=149]snare[/g] könnte mehr bums/raum haben
- die lead-melodie ist noch etwas dumpf.
- evtl. doch mal noch ein crash-becken einbauen.

solide nummer, die meinen persönlichen geschmack nicht trifft.

Zurück
Oben