"Come back to me" Liebeslied [master vergleich]

update: text hinzugefügt

@dünnes K,

starker Song!
Mir persönlich ist die Kick etwas zu hektisch, paßt aber gut mit dem [g=118]Bass[/g] zusammen.
Womit hast denn die geile Orschl gemacht? Die klingt so richtig "schwer" im Sound.

MfG
Reiner

Mensch, Matthias, wenn man noch den Text liest, das ist ja fast zum Heulen traurigschöntiefgehendgefühlvoll. Meine Schmalz-Alarmlampe bleibt bei diesem Text aus. Ehrlich, authentisch, offen, gefühlvoll.

Dein Song ist einer meiner Favoriten hier. Stehe halt auf ehrliche Gefühle und Songs von Musikern, nicht einfach "Musikern". ;)

Das wird sie nicht kalt lassen. Egal ob und wie sie reagiert.

Gruß Rainer

Weine nicht weil es vorbei ist
sondern lächle weil es schön war.

Hey Blindi!

Danke und es freut mich dass er dir gefällt!

Die Orgel war angelegenheit von Kickback und entstammt dem NI B4 sofern ich jetzt nicht ganz daneben greif.... aber da sind seine Finger auch Teil dass das sooo klingt.. (ich darf auch mal Lob einstreuen :D )

@Rainer

Ja, und genau aus diesem Grund fiel mir auch das Singen wahnsinnig schwer...

Dein Song ist einer meiner Favoriten hier. Stehe halt auf ehrliche Gefühle und Songs von Musikern, nicht einfach "Musikern".

Jetzt werd ich aber dann rot :)
Das wird sie nicht kalt lassen. Egal ob und wie sie reagiert.

Das denke, hoffe und glaube ich auch...

Weine nicht weil es vorbei ist

Wahre Worte, jedoch leichter ausgesprochen, als umgesetzt...

Push

und zwar ist die Orgel (man verzeihe mir) nicht aus dem B4 sondern eine Hammond XK-3

Und noch mehr.. ich habe das ganze noch etwas überarbeitet und mich mal am master versucht

hier die 3 mastering versionen:

master 1
master 2
master 3

und die neue ungemastert:

original

SK-3? was isn das?
Sorry, aber i habs nicht so mit [g=89]VSTI[/g]´s. Muß mich da erst einarbeiten.
Ich hab ne gute im Kurzweil, allerdings fehlt mir bei solchen Sounds immer etwas das "Schwere".
Meine klingt immer nach Jon Lord.

Hi Denker,

boah, hab grad den ersten Master-Versuch gehört - jetzt gefällt mir der Song aber so richtig richtig!
Jetzt wo auch der [g=108]Hall[/g]/Raum beim Sidestick passt - da kann man nur das Hütchen zücken.
Goiler Authentischer Lovesong und guter Mix hier bei mir.

BtW, auch der [g=118]Bass[/g] ist superherrlich gespielt (hatt ich beim ersten FB glatt unterschlagen...)

Der Song ist schon übrreif fürs Voting...

Grüße,
Rhinehard

XK-3??? *schwärm*

xk-3img4.jpg

ich glaub, ich brauch eine gehaltserhöhung :-D

also die drei gefällt mir am besten, aber ich habe nur billige kh hier...
sehr schöne nummer...
ich dachte ganze zeit dass der orschelsound von b4 kommt... :)
vg
dragan

Nur ein paar kleine Kritikpunkte von mir:
Kick klickt zu hart und muesste raummaesig mehr an den Rest rangebracht werden.
Der Mix ist zu monophon.
Der Gesang ist unverstaendlich und zu dynamisch (Kompressor oder Automation).

hi ThinK,

ich habe mir Version Master 1 im Auto angehört und war erstaunt, wie schlecht ich dort den Text am Anfang und auch an anderen Stellen im Stück höre. Leider verstand ich den Text insgesamt noch schlechter als bei der 1. Version, die Du verlinkt hattest.

Gruß Rainer

Hi Matthias,
die erste Version ist besser find ich jedenfalls, der Text ist doch
bei dem Song ausschlaggebend!

jo finde das lied auch super, auch von der Aufnahmequali, besonders die Vocals gefallen mir vom Sound.
Drums lassen sich nicht richtig orten, aber sonst super Sound.

hey matthias,

der song macht schon was her,
ich weis jetz tnicht was genau
deine absichten sind,
ich sag einfach mal viel erfolg:)

soundmäßig würde ich die vocals
noch etwas nach vorne holen,
eventuell ein bissle in den höheren
frequenzen anheben,
ich persönlich finde das zu dumpf.

mfg
Torn

PS: orgel rulz!:D

hallo liebe leute und danke sehr herzlich für die tipps und co

habe mich wieder einen teil des abends bemüht diese umzusetzen...
um vorallem den gesang .. der hier (wie auch mir) als knackpunkt vorkommt...

also: ich habe leichten deesser eingesetzt, die strophe wieder etwas mehr komprimiert (sowie bei ersterer version) und versucht durch etwas stärkeres eq vorallem im sprachverständlichkeitsbereich zw 2500 und 3500 etwas mehr noch anzuheben, sowie für offenheit ab 12k zu sorgen..

leider werd ich schön langsam vollkommen betriebstaub...

hoffe ihr könnt mir auch diesmal noch weiterhelfen:

master
mixdown

hoffe ihr könnt mir auch diesmal noch weiterhelfen:

verdammt, ich bin zu spät... :-D
wollte schreiben, die erste version gefällt mir am besten, aber das bringt jetzt auch nichts mehr.

bin in der arbeit und kann mir die anderen jetzt leider nicht anhören.

Moin.

@ Think:

Ein wenig OT:

Falls möglich, tu Dir doch den Gefallen und lass den Text noch mal von einem native-speaker anschauen.

Ich, der "ganz passabel" englisch kann, habe das ganz starke Gefühl, da sind wirklich so'n paar Formulierungen drin, die so gar nicht gehen. Das ist irgendwie "denglisch"...

Ich meine ist doch auch doof, wenn das ehrliche Gefühl von einem stark fehlerhaftem Text plattgemacht wird, oder...?

Ansonsten: Warum textest Du etwas, das so nah an Dir und Deinen Gefühlen dran ist, nicht auf Deutsch? Um Dich hinter irgendwas zu verstecken...?

Verstehe immer nicht ganz, warum man, wenn man schon auf Englisch textet, nicht genauso sorgfältig ist, wie man es in seiner Muttersprache wäre... Schon gar nicht, wenn es aus diesem sehr persönlichen Anlass heraus geschieht.

Nix für ungut,

T.

P.S.: Zeilen, die mir besonders "verdächtig" vorkommen:

- "One month to be alone"

was soll das "to be"...?

- "Your hair, the most your Smile"

Wortstellung ist glaub ich so nicht richtig

- "Wanna be asleep beside you"

hört sich irgendwie unpassend und gestelzt an...

Wie gesagt, lass das am Besten noch mal durchsehen, ob das gängige englische Ausdrucksweise ist. Ich glaub's eher nicht.

also erstmal.. ich kann dir nicht sagen warum ich auf englisch texte... und wenn dann müsste ich lügen... der text ist mir englisch eingefallen... das ist der grund.. ich habe garnicht probiert ihn zu schreiben.. er ist so einfach herausgekomme..

One month to be alone -> hier könntest du unter umständen Recht haben...

Your hair, the most your smile, ist abhängig vom vorsatz i miss.. und dadurch wieder erklärt!

wanna be asleep beside you - ist vllt nicht die schönste formulierung im text aber sicher nicht gestelzt, was soll an "ich möchte neben dir (ein)schlafen" gestelzt sein?

Ich verstehe dich.. und Gott möge mir verzeihen, dass ich keine feine Klinge für schön klingende Deutsche Texte habe...

lg
matthias