ColtonBenjamin_21Grams Mix

Eine Woche Urlaub. Angetreten um "Cambridge wegzumixen" - das ist das (quantitativ) klägliche Resultat.


Wie bei allen Mixe fehlt auch bei dir eine Steigerung von der Strophe zum Refrain. Der Refrain ist irgendwie zu lasch produziert. Im Hintergrund eine fast einschlafende Stimme jauchzend und dann die Orgel, welche auch nicht wirklich etwas positives beisteuert. Ich glaube man müsste hier Spuren hinzufügen, sonst bleibt es immer nur technisch gut.
 
Hier mein Zwischenstand:
 
Ich habe mir alle Mixe angehört und finde das sie doch recht schön geworden sind! Klar gibt es immer irgend welche Dinge die ich anders machen würde oder wo ich noch mal nachfassen würde. Ganz generell finde ich ist zu viel Kompression also wenn es anfängt zu pumpen etwas heikel für den Song oder wenn Sounds zu sehr verdreht sind und nur anders bis aggressiv, irritierend sind.

Trotzdem, good Job!
 
@asli
cool gemacht. lediglich das solo... manche noten, besonders am anfang, klingen leiser als der rest des solos. bissel mehr "agressivität" in dem solo-sound hätte dem song auch gut gestanden.
@BLUE-S-MAN
auch cool. schöne sättigung an der snare. und da haste recht, der bass und kick sind von der aufnahme her sehr sub.
aldaa, ausgerechnet du als bluesman - wie könntest du doch dem gitarrero so "DI-piezo sound" in dem solo verpassen? ;)
auch dir hätte ich für den solo zumindest ein tick röhre empfohlen, wenn auch nicht volle kanne whiskey rüber. ;)
Okay Dia, ich habe mir jetzt mal Mühe gegeben und alle Gitarren schön durch den Fender geschickt, den Rest habe ich auch neu gemischt.
Besser bekomme ich es nicht hin.

 
@asli
cool gemacht. lediglich das solo... manche noten, besonders am anfang, klingen leiser als der rest des solos. bissel mehr "agressivität" in dem solo-sound hätte dem song auch gut gestanden.
@BLUE-S-MAN
auch cool. schöne sättigung an der snare. und da haste recht, der bass und kick sind von der aufnahme her sehr sub.
aldaa, ausgerechnet du als bluesman - wie könntest du doch dem gitarrero so "DI-piezo sound" in dem solo verpassen? ;)
auch dir hätte ich für den solo zumindest ein tick röhre empfohlen, wenn auch nicht volle kanne whiskey rüber. ;)
Okay Dia, ich habe mir jetzt mal Mühe gegeben und alle Gitarren schön durch den Fender geschickt, den Rest habe ich auch neu gemischt.
Besser bekomme ich es nicht hin.


Finde ich gelungen. Ausser die Hi-Hat, die ist definitiv viel zu laut.
 
hoffentlich habe ich das ding nicht überfahren:

 
@leary

Snareteppich ist schon etwas penetrant, Snare ist im Vergleich zur Stimme zu laut. Hast wohl bisschen zu lange dran gesessen ohne Pause?
 
@leary

Snareteppich ist schon etwas penetrant, Snare ist im Vergleich zur Stimme zu laut. Hast wohl bisschen zu lange dran gesessen ohne Pause?

vll die snare zu stark komprimiert und dann auch noch zu laut gemacht. habe eine stunde dran gesessen. morgen nochmal mit frischen ohren hören.
 
Kann sein das es Kompression ist. Kenne die Spuren nicht wirklich.
 
version zwei mit leiserer snare:

 
hoffentlich habe ich das ding nicht überfahren:


Die Gitarren sind viel zu mittig im Panorama und beißen sich mit den Vocals. Die Snare ist etwas zu penetrant/knallig. Der Gesamtmix ist etwas zu boxy aufgrund der engen Panoramverteilung. Die Gitarren klingen sehr gut. Lautstärkeverhältnisse sind ausser der Snare passend.
 
Ich bin auch noch mal rangegangen, mir haben meine Vocal Delays zu sehr rumgeschmiert.





Ich finde die Mischungen bislang auch durchgehend sehr angenehm zu hoeren, keine krassen Ausreisser dabei.
 

Anhänge

  • Colton Benjamin - 21 Grams (NuckChorris Mix2).mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 684
Drums ein wenig mehr eingeengt im Panorama,Hihat leiser:D und ganz leichte Korrekturen im Master.
Hoffe es paßt jetzt.

 
Drums ein wenig mehr eingeengt im Panorama,Hihat leiser:D und ganz leichte Korrekturen im Master.
Hoffe es paßt jetzt.

Kann ich leider nicht abspielen. Bitte ändere das www in dl und dl=1 in dl=0 um, dann müsste es gehen.
 
Das weiß ich und habe es auch gemacht, vielleicht liegt der Fehler bei Dir?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben