coldplay flächensound ???

  • Ersteller plug_in
  • Erstellt am
P

plug_in

Registriert
13.06.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
habe eine frage

hat jemand ne ahnung wie ich eine fläche in (wihte shadows coldplay) entsteht ??
ist da viel studio dabei oder sind das nur synths.
habe b 4 native instruments was die orgel erklährt. die streicher bekomme ich nicht hin mit reason.!

ich will nicht kopieren aber so eine fläche habe ich noch selten gehört!
fläche
 
plug_in schrieb:
habe eine frage

hat jemand ne ahnung wie ich eine fläche in (wihte shadows coldplay) entsteht ??
ist da viel studio dabei oder sind das nur synths.
habe b 4 native instruments was die orgel erklährt. die streicher bekomme ich nicht hin mit reason.!

ich will nicht kopieren aber so eine fläche habe ich noch selten gehört!
fläche

8-/

naja, coldplay wird halt produziert...! da kann es locker sein, dass so ne synthiespur/ Streicherspur 10 mal eingespielt wird. wenn man das zusammen abspielt und die ein oder andere spur dieser 10 mit nem [g=108]hall[/g] versehrt, dann kann das unter umständen breit und fett klingen.

is aber nich mein ding!

da steht ne band auf der bühne mit ner kleinen trommel nem [g=118]bass[/g] und ner gitarre. dazu kommt ein bisschen klavier...der rest ist dann ne zusätzliche eingespielte spur über irgend einen timecode auf click undsoweitaundsofort... dann klingt halt ein hölzerner klapperstuhl wie der thron vom Louis katorze... &-[
 
unsser bassist und ich sind eigentlich gleicher meinung ! da fehlt oft der rock n roll faktor daher wird live halt ein anders setup gemacht und ckick sachen nur für wirklich tighte sachen gebraucht.
wir spielen auch lieber live. bei den die aufnahmen die wir bis jetzt gamacht haben muste wir aufgrund einiger einschränkungen des aufnahmeraumes die gittaren so zurückdrehen dass das ganze nicht meher rockt und nur ein 10 tel von dem rüberkommt was live.
rock n roll
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben