CME uf5 Problem!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, mein vereehrter Bruder hat eben das oben genannte Keyboard/ Synth geschenkt bekommen, bekommen es auch dank Treiber zum laufen in Cubase aber halt nur meine internen VST's, die Einstellungen vom uf5 funktionieren gar nicht! Gibts da nen extra Programm für?

Danke
 
welche Einstellungen ??? Bissal genauer
 
Also es funkionieren nur die Keyboard tasten, alle an deren Einstellungen wie pitch rad, fader, Knöppe etc funktionieren alle nicht. Im Manual ist die Sprache von ner Programm CD, die wir nicht haben.
 
danke dafür hab ich installiert, aber waaas ist das? sind ja nur Zahlen und Ziffern! Gibt's da nicht nen Programm ala Halion etc. wo Sound rauskommt?
 
ja wenn du eh Cubase hast (Version?) dann kannst du doch da den Helion ansteuern.

Oder ist das Dein Problem
 
cubase 6, ja klar das geht aber ich kann keine der Modulationstasten des Synth betätigen, ist dann nen normales masterkeyboard ohne weitere Funktionen und das kann nicht Sinn der Sache sein
 
nein, das ist nicht der Sinn und Zweck, da geb ich dir recht.

hast du schon mal versucht, die ganzen Funktionen mit der lern-Funktion zu programmieren in Cubase.

oder schau mal, ob bei den Geräteconfigurationen in dem Pluszeichen links oben dein UF auftaucht als Controller.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    206 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also normalerweise sag ich jetzt mal - anschließen und alles müsste funktionieren.

Hast du die Möglichkeit den UF auf Factory Reset zu resetten


Du musst aber auch in den MIDI Controller funktionen eine Kanal festlegen.

Ist der USB Treiber installiert vom UF?
 
hier muss der MIDI Kanal für die Steuerung stehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    184,4 KB · Aufrufe: 164
aber alles andere, wie Pitchrad oder Modulation Rad müssen so gehen.
 
hast du es auch auf USB geroutet das UF-5

Kapitel 4.2 des Manuals, so das die MIDI Daten über USB rausgehen.
 
4.2 Select MIDI route
Press “CHANNEL” and “DUAL” at the same time, the current MIDI
route status (code) will be displayed on the LED, then we can use DEC/INC
button or the data dial to select the MIDI route by its status code.
Status KB to USB KB to MIDI out KB to firewire USB to MIDI out USB to firewire
0 on on on off off
1 on off off on on
 
muss das selber mal testen, hab ja auch das uf5 im Proberaum als MIDI Keyboard.
 
Danke. also den Treiber hab ich aufm mac installiert bekommen, auf xp klappts irgendwie nicht!
aufm mac wurde mir das keyboard auch als Eingang aufgelistet allerdings halt nur die Tastatur zur Verfügung gestellt. Wenn du das uf5 hast kannste mir ja evtl genau verraten welche Zaubertricks du angewandt hast um es ans Laufen zu bringen. Danke dir im voraus. Hatte es mit der usb rauschickung probiert aber tat sich nix
 
Trotzdem bin in immer noch am Überlegen, was du ansteuerst mit deinem UF-5

Also du steuerst z. b. den Halion an, die Tasten funktioniern,also du kannst spielen, aber das Pitchrad oder Moulationsrad funktionieren nicht.
 
na ja, also wenn ich auf die Treiberseite schau, dann gibt es den Treiber unter Win ja nur noch für NT2000 und/oder Win XP - das war's

ich hab leider Win7 also werde ich es wohl nicht testen können.

hab jetzt in einem Forum gelesen, das die damals schon nicht mit XP richtig liefen die USB treiber und viele es dann einfach mit einem MIDI-Kabel (5-polig) verbunden haben und es so ging.
 
okay vielen dank. werden es damit dann probieren. Dazu muss es ja über usb nicht zwangsläufig erkannt werden wa? Wird aber dann mit den anderen Einstellungsgeschichten dasselbe sein und wohl kaum funktionieren.
Also du steuerst z. b. den Halion an, die Tasten funktioniern,also du kannst spielen, aber das Pitchrad oder Moulationsrad funktionieren nicht.
ganz genau.

Danke für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben