Information ausblenden

CME M-KEY Tasten an Cubase anpassen

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von djceejay, 17.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djceejay

    djceejay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    116
    116
    Hi!

    Ich benutze das CME M-Key als Keyboard, jetz würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiss, wie man die Tasten auf dem Keyboard (Es hat 2 Tasten, eine Plus - eine Minustaste) so anpassen kann, das ich bei meinen VST Plugins die Presets damit umschalten bzw. wählen kann. Mit der Maus ist immer ein wenig blöd, deshalb lieber mit dem Keyboard =)

    Hab mir das Handbuch auch angeschaut, nur leider hab ich nix als Bahnhof verstanden ( ist komplett in Englisch ) - naja, eigtl. schon verstanden, nur nachher kam in den Erklärungen i.was mit Noten usw. vor, wovon ich (noch) keine Ahnung habe.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    Mfg
     
    djceejay, 17.10.08
    #1
  2. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Shift + Program change (da ist ne Beschriftung über der Taste) > Zahl eingeben (steht auch über den Tasten auf dem Gehäuse).

    Zu den Noten:
    [​IMG]
     
    zoundmacheen, 17.10.08
    #2
  3. djceejay

    djceejay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    116
    116
    Ok, ich hab mir jetz soweit das Keyboard mit den Notationen beschriftet (Klebestreifen) - jetz habe ich auch herausgefunden, dass ich die Data - / + nicht mit meiner gewünschten Funktion belegen kann :( da gibt es nur bestimmte festgeschriebene Funktionen (Oktave Schalten etc.) . Jedoch soll ich das auf den Joystick konfigurieren können. Habe jetz gestern auch ausprobiert, den Joystick so zu programmieren, dass ich dann die Banks in den verschiedenen VST´s schalten kann, hat jedoch keins davon funktioniert. Kann es sein, das ich Cubase noch einen Befehl dafür geben muss?
     
    djceejay, 17.10.08
    #3
  4. djceejay

    djceejay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    116
    116
    no one?
     
    djceejay, 19.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.