CME M-KEY Tasten an Cubase anpassen

  • Ersteller djceejay
  • Erstellt am
D

djceejay

Registriert
12.10.08
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
116
Hi!

Ich benutze das CME M-Key als Keyboard, jetz würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiss, wie man die Tasten auf dem Keyboard (Es hat 2 Tasten, eine Plus - eine Minustaste) so anpassen kann, das ich bei meinen [g=77]VST[/g] Plugins die Presets damit umschalten bzw. wählen kann. Mit der Maus ist immer ein wenig blöd, deshalb lieber mit dem Keyboard =)

Hab mir das Handbuch auch angeschaut, nur leider hab ich nix als Bahnhof verstanden ( ist komplett in Englisch ) - naja, eigtl. schon verstanden, nur nachher kam in den Erklärungen i.was mit Noten usw. vor, wovon ich (noch) keine Ahnung habe.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Mfg
 
Shift + Program change (da ist ne Beschriftung über der Taste) > Zahl eingeben (steht auch über den Tasten auf dem Gehäuse).

Zu den Noten:
Klaviatur_%28Tasten%29.png
 
Ok, ich hab mir jetz soweit das Keyboard mit den Notationen beschriftet (Klebestreifen) - jetz habe ich auch herausgefunden, dass ich die Data - / + nicht mit meiner gewünschten Funktion belegen kann :( da gibt es nur bestimmte festgeschriebene Funktionen ([g=338]Oktave[/g] Schalten etc.) . Jedoch soll ich das auf den Joystick konfigurieren können. Habe jetz gestern auch ausprobiert, den Joystick so zu programmieren, dass ich dann die Banks in den verschiedenen [g=77]VST[/g]´s schalten kann, hat jedoch keins davon funktioniert. Kann es sein, das ich [g=539]Cubase[/g] noch einen Befehl dafür geben muss?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben