Clubgroove - Solaris [Deep House, Trance]

T

twilight1975

Registriert
23.04.04
Beiträge
72
Reaktionen
42
Ort
Berlin
Punkte
221
Ich bin ja hier eher ein seltener Gast. Ein paar kennen mich vielleicht aus dem Technoforum.
Ich möchte hier nun auch mal nen aktuellen Song von mir einstellen.



Vielleich hat ja jemand ne Meinung dazu.
 
Hi,

hübsch, gefällt mir. Ich hätte folgende Verbessurungs vorschläge:

- Da ist ein Bass sound (Rausgestellt 1:45) der ist etwas laut. Vl. mit Kompressor, vl aber nur den Gain ein bissl runterdrehen.
- Den Mix in seiner gesamtheit finde ich etwas dumpf. Vl. Exciter auf die Synth / HiHat summe?

Alles in allem gerne gehört.

Genrefizieren würd ichs als Melodic Techno (Hatten wir doch letztens schon hier ;-) )
 
Ganz fein mit dieser permanent aufstrebenden Tendenz :)
Etwas knirscht die harmonische Rückung von A nach Ab und über Db wieder nach A zurück, ansonsten aber ein ziemlicher Ohrwurm ;)
 
Schöner Track! Anfang hüpft/swingt gut. Bis 1:00 ists mir klanglich vll bisschen zu undifferenziert (der waberende Synth), aber der Aufbau der dann kommt funktioniert sehr gut!
Tighter Bassgroove im Anschluss, stabile Melodie-Parts und meist schöne Akkordwechsel! Das was @mwa wohl bei so 3:10 und/oder 4:10 meint mit den Akkorden seh ich ähnlich - wirkt nicht immer überzeugend.
Im Breakdown gefällt mir ansonsten der Klang. Der Drop kommt mir bisschen zu unspektakulär
Auf meinem Büroheadset klingts auch schön voll eigentlich, kann ich grad nichts bemängeln.

Das Ende ist mir irgendwie bisschen zu chaotisch, aber der groovende Bass entschuldigt für einiges :)
 
ja, ich schließe mich dem Begriff "Undifferenzierheit" an :)
Zwei Hauptpunkte...
- ich würde mir ein stabileres Fundament (Kick, Bass) wünschen.
- danach zu überlegen, was ist hier wichtig und was ist weniger wichtig. Und weniger wichtige Elemente dann ruhig nach hinten schieben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben