Club Track

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Hmm irgendwie Trance , ist für mich durch, aber hab ich aber auch mal gern gehört .

Die Kick hat wenig Punch.
Es ist insgesamt zu wenig Abwechlung drin, mehr FX Sounds bitte.
Schneidende drückende Leads sind nicht drin (vielleicht mal Lead Sounds stacken).
Ist mir zu viel Hall auf den Spuren verwäscht alles etwas.
Leadmelodie hört sich zu sehr nach Arpeggiator an.

Also mir bleibt das Haupthema so nicht im Kopf.

Hör dir mal meine BDs an, die müssen richtig klatschen wenn der Hauptpart beginnt, damit es vorwärts geht.

Sei mir nicht böse, ich versuche konstruktive Kritik zu geben, die ich auch bekomme/bekommen habe.
 
Dragonate

du neigst immer zu diesen epischen Flaechensounds.

Mach den Track mal nen Tick boeser. :)

die BD ist eigentlich ok, mehr, und schwache Anlagen fangen an zu zerren.
 
Erstmal Danke fürs FB.

@ Beatback, ist schon ok, ist ja konstruktiv was du mir erzählst.

Kick habe ich schon versucht sehr stark zu machen, irgendwo ist er kräftig, aber ist trotzdem nicht so präsent, ich war froh das ich ihn überhaupt so hinbekommen habe ^^ , aber wenn ich professionelle Stücke höre, weiß ich natürlich was du meinst.
FX Sounds will ich auch, hab ich nur wenig Material ^^

Den Lead Stärken,ok. Ich hab schon extrem viel gelayert, aber klar, das gewisse etwas kommt so noch nicht durch.
Zu Hall sag ich "JA" ^^, bin ein Fan davon, aber ist zur Kenntniss genommen.
Melodien und Akkorde habe ich aber alle selbst gemacht, also keinen Apregiator verwendet.

Danke für deine Kritik.

@ Synth

Ja stimmt. Eigentlich wollte ich in die Club Ecke damit kommen, und nicht in den Trance bereich, wie Beatback schreibt, und worauf du mit den Flaechensounds ja auch anspielst. Da habe ich wol einen Konflikt, ich steh sehr auf die Flächen, drifte dadurch aber im Genre ab...

Boeser ja. Aber wie soll ich das jetzt machen : D
 
Hallo Dragonate

Ich höre eine gute Absicht heraus.

Ist aber ein wenig zu zahm das Ganze und das machen die überdimensionierten Flächen aus.

Ein paar trockene percussive Sounds dazu.

Die BD ist zwar laut aber drückt nicht

Ein knackiger Off Beat Bass dazu, würde sich gut machen.

LG Ilka
 
Boeser ja. Aber wie soll ich das jetzt machen : D
Also die BD hat viel Bauch unten rum.
Sie ist nur im Tiefenbereich am stärksten, d.h. auf kleinen Abhörsituationen hörst du sie fast nicht mehr.

Hab auch mal nen Bass da rein gemacht, der etwas unterstützen soll. Die Highhatfigur, die ich darauf gelegt habe macht das Ganze mit den 16tel auch noch etwas schneller.

Hör dir mal meine Interpretation des kleinen Ausschnitts von dir an, ist zwar jetzt nichts Besonderes, aber hör dir mal die BD auf kleinen Lautsprechern gegen deine an:
 

Anhänge

  • ClubTrackDragoV2.mp3
    668,1 KB · Aufrufe: 70
@ Ilka, werde mich um die Flächen und Drums kümmern

@ Beatback

Also vom Prinzip her finde ich das sehr cool was du gemacht hast, durch den Bass und die High Hat ist echt viel Bewegung drin.

Den Bass finde ich sogar von der Melodie ganz cool, vom Sound her noch nicht 100 % mein Geschmack, aber ist echt schon ein riesen Unterschied. Die Highhatfigur würde ich sofort so Übernehmen : D

Da muss ich mich jetzt direkt mal ransetzen!
 
nutz doch mal Crashbecken


edit...

und Hihats
 
Ja die Hihats aufjedenfall.

Ich finde Beatbacks Ansatz vom Bass sehr geil, weiß aber garnicht wie ich den Umsetzen kann, bzw. wie er den gemacht hat.

Was nutzt er da? Apregiator und Gate?
 
Ja die Hihats aufjedenfall.

Ich finde Beatbacks Ansatz vom Bass sehr geil, weiß aber garnicht wie ich den Umsetzen kann, bzw. wie er den gemacht hat.

Was nutzt er da? Apregiator und Gate?

hol dir doch seine Spur.
 
Ja die Hihats aufjedenfall.

Ich finde Beatbacks Ansatz vom Bass sehr geil, weiß aber garnicht wie ich den Umsetzen kann, bzw. wie er den gemacht hat.

Was nutzt er da? Apregiator und Gate?

Ich denke!

schon was Anderes! ;-) Halt Dich mal an den Mann ;-)
 
Wahahha : D

Beatback I need your Help! Kannst mir die Midi schicken oder die Spuhr oder so? : D
 
Wahahha : D

Beatback I need your Help! Kannst mir die Midi schicken oder die Spuhr oder so? : D


wichtig finde ich auch, das er Dir sagt, welche Synth er genutzt hat-denn das klingt nicht nach Nexus-Dosenfutter ;-)
 
Mein heiliger Nexus @ Wennto : D

Es ist halt das teuerste Plugin was ich mir gekönnt habe, das wollt ich auch voll ausnutzen ^^

Und ich muss sagen das ich mit Freeware Lösungen nach meinen Geschmack da nicht rankomme, da finde ich nur vereinzelnd gute Sounds, was wieder bedeutet, das ich meine DAW so vollhauen müsste. Mit mehr Erfahrung könnte ich da natürlich besser was ausnutzen....
 
@ Synth

Weiß nicht ganz wie du meinst. Wenn ich vielleicht mit seinem Rhytmus nen eigenen Sound verwenden will, dann geht das doch so nicht oder?
 
Mein heiliger Nexus @ Wennto : D

Es ist halt das teuerste Plugin was ich mir gekönnt habe, das wollt ich auch voll ausnutzen ^^


DAS HAST DU! SEIT DEM 30.08.2010
smil451c7211b9e19.gif
 
ich habs jetzt nicht angehoert, aber ich dachte, er haette noch einen Bass dazugespielt, oder wie?

Einfach den bass als Audiospur importieren. und noch Midispur fuer alle Faelle.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben