Club Track

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dragonate, 01.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    14.900
    14900
    Hmm irgendwie Trance , ist für mich durch, aber hab ich aber auch mal gern gehört .

    Die Kick hat wenig Punch.
    Es ist insgesamt zu wenig Abwechlung drin, mehr FX Sounds bitte.
    Schneidende drückende Leads sind nicht drin (vielleicht mal Lead Sounds stacken).
    Ist mir zu viel Hall auf den Spuren verwäscht alles etwas.
    Leadmelodie hört sich zu sehr nach Arpeggiator an.

    Also mir bleibt das Haupthema so nicht im Kopf.

    Hör dir mal meine BDs an, die müssen richtig klatschen wenn der Hauptpart beginnt, damit es vorwärts geht.

    Sei mir nicht böse, ich versuche konstruktive Kritik zu geben, die ich auch bekomme/bekommen habe.
     
    Dragonate bedankt sich.
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.433
    41433
    Dragonate

    du neigst immer zu diesen epischen Flaechensounds.

    Mach den Track mal nen Tick boeser. :)

    die BD ist eigentlich ok, mehr, und schwache Anlagen fangen an zu zerren.
     
    Dragonate bedankt sich.
  4. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Erstmal Danke fürs FB.

    @ Beatback, ist schon ok, ist ja konstruktiv was du mir erzählst.

    Kick habe ich schon versucht sehr stark zu machen, irgendwo ist er kräftig, aber ist trotzdem nicht so präsent, ich war froh das ich ihn überhaupt so hinbekommen habe ^^ , aber wenn ich professionelle Stücke höre, weiß ich natürlich was du meinst.
    FX Sounds will ich auch, hab ich nur wenig Material ^^

    Den Lead Stärken,ok. Ich hab schon extrem viel gelayert, aber klar, das gewisse etwas kommt so noch nicht durch.
    Zu Hall sag ich "JA" ^^, bin ein Fan davon, aber ist zur Kenntniss genommen.
    Melodien und Akkorde habe ich aber alle selbst gemacht, also keinen Apregiator verwendet.

    Danke für deine Kritik.

    @ Synth

    Ja stimmt. Eigentlich wollte ich in die Club Ecke damit kommen, und nicht in den Trance bereich, wie Beatback schreibt, und worauf du mit den Flaechensounds ja auch anspielst. Da habe ich wol einen Konflikt, ich steh sehr auf die Flächen, drifte dadurch aber im Genre ab...

    Boeser ja. Aber wie soll ich das jetzt machen : D
     
  5. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo Dragonate

    Ich höre eine gute Absicht heraus.

    Ist aber ein wenig zu zahm das Ganze und das machen die überdimensionierten Flächen aus.

    Ein paar trockene percussive Sounds dazu.

    Die BD ist zwar laut aber drückt nicht

    Ein knackiger Off Beat Bass dazu, würde sich gut machen.

    LG Ilka
     
    Dragonate bedankt sich.
  6. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    14.900
    14900
    Also die BD hat viel Bauch unten rum.
    Sie ist nur im Tiefenbereich am stärksten, d.h. auf kleinen Abhörsituationen hörst du sie fast nicht mehr.

    Hab auch mal nen Bass da rein gemacht, der etwas unterstützen soll. Die Highhatfigur, die ich darauf gelegt habe macht das Ganze mit den 16tel auch noch etwas schneller.

    Hör dir mal meine Interpretation des kleinen Ausschnitts von dir an, ist zwar jetzt nichts Besonderes, aber hör dir mal die BD auf kleinen Lautsprechern gegen deine an:
     

    Anhänge:

    Dragonate bedankt sich.
  7. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    @ Ilka, werde mich um die Flächen und Drums kümmern

    @ Beatback

    Also vom Prinzip her finde ich das sehr cool was du gemacht hast, durch den Bass und die High Hat ist echt viel Bewegung drin.

    Den Bass finde ich sogar von der Melodie ganz cool, vom Sound her noch nicht 100 % mein Geschmack, aber ist echt schon ein riesen Unterschied. Die Highhatfigur würde ich sofort so Übernehmen : D

    Da muss ich mich jetzt direkt mal ransetzen!
     
  8. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
    Davon bist Du auch weit entfernt. ;)
     
  9. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Gut : P
     
  10. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    nutz doch mal Crashbecken


    edit...

    und Hihats
     
    Dragonate bedankt sich.
  11. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Ja die Hihats aufjedenfall.

    Ich finde Beatbacks Ansatz vom Bass sehr geil, weiß aber garnicht wie ich den Umsetzen kann, bzw. wie er den gemacht hat.

    Was nutzt er da? Apregiator und Gate?
     
  12. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.433
    41433
    hol dir doch seine Spur.
     
    Dragonate bedankt sich.
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    Ich denke!

    schon was Anderes! ;-) Halt Dich mal an den Mann ;-)
     
    Dragonate bedankt sich.
  14. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Wahahha : D

    Beatback I need your Help! Kannst mir die Midi schicken oder die Spuhr oder so? : D
     
  15. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101

    wichtig finde ich auch, das er Dir sagt, welche Synth er genutzt hat-denn das klingt nicht nach Nexus-Dosenfutter ;-)
     
  16. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.433
    41433
    wozu so kompliziert, bearbeitete AUDIOSPUREN : )
     
  17. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Mein heiliger Nexus @ Wennto : D

    Es ist halt das teuerste Plugin was ich mir gekönnt habe, das wollt ich auch voll ausnutzen ^^

    Und ich muss sagen das ich mit Freeware Lösungen nach meinen Geschmack da nicht rankomme, da finde ich nur vereinzelnd gute Sounds, was wieder bedeutet, das ich meine DAW so vollhauen müsste. Mit mehr Erfahrung könnte ich da natürlich besser was ausnutzen....
     
  18. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    @ Synth

    Weiß nicht ganz wie du meinst. Wenn ich vielleicht mit seinem Rhytmus nen eigenen Sound verwenden will, dann geht das doch so nicht oder?
     
  19. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101

    DAS HAST DU! SEIT DEM 30.08.2010 [​IMG]
     
  20. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.433
    41433
    ich habs jetzt nicht angehoert, aber ich dachte, er haette noch einen Bass dazugespielt, oder wie?

    Einfach den bass als Audiospur importieren. und noch Midispur fuer alle Faelle.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.