Club Track - potenzial für mainstream?

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Ich arbeite zur Zeit an folgender Idee und möchte damit gerne in die Mainstreamschiene gelangen.
Ist dafür das Potenzial vorhanden?

http://soundcloud.com/dragonate/club-experience-15

Unzufrieden bin ich noch speziell mit dem Kick (der auf meinen BeyerDynamics komischerweise besser klingt als auf meinen Monitoren) und mit dem späterem Lead Sound.

Würde mich über Kritik zum Mix freuen und ob sowas wiegesagt wenn es gut umgesetzt wäre Platz im Club-Mainstream hätte.

Fg Dragonate

Ist halt superlangweilig weil nix passiert und die Nexus Sounds hauen mich persönlich auch nicht gerade vom Hocker.
Ich würde da jetzt auch nicht im Kick Sound großartig rumfummeln solange der rest noch gar nicht fertig ist!

Bisschen die Sounds abändern dann wäre es 1A Trance! :)

lg....

Hi Dragonate

Nicht schlecht gemacht bis dahin, aber ich habe allgemein den Eindruck, als wenn gerade hier erst in der letzten Zeit die Sounds Einzug gehalten haben, die eigentlich vor paar Jahren zum Meanstream gehörten.

Da sind eigentlich schon wieder andere Sachen angesagt. Das mag sehr allgemein klingen jetzt, ist aber so.

Greif in die Kiste und trau Dich, denn das Ding kann richtig gut werden.

cherry50

ich habe allgemein den Eindruck, als wenn gerade hier erst in der letzten Zeit die Sounds Einzug gehalten haben, die eigentlich vor paar Jahren zum Meanstream gehörten.
Da sind eigentlich schon wieder andere Sachen angesagt.
Nee nee nee, das siehts du ganz falsch. Wir sind hier einfach schon der Zeit voraus, denn du weißt ja: auch in der Musik kommt alles irgendwann wieder!
smil451c7211b9e19.gif

@Dragonate:
Dein Track klingt wie eine Symbiose aus Trance und aktuellem (jawoll ja!!!) Electro House, wie man ihn momentan durchaus (noch?) zu hören bekommt! Finde das Ding soweit gar nicht mal schlecht!

Potential? Meiner Meinung nach ja... noch! ;)

Danke fürs Feedback

@Lacuna

Hm im Hauptpart passiert dir denn auch zu wenig? Später kommt ja noch der Lead dazu, den ich jetzt nicht perfekt finde, aber wenn der da ist, ist dann immer noch platz für mehr?

Trance mag ich, aber möchte ich nicht hin.

@ Cherry

Mein Sounddesign ist nicht modern genug meinst du.... ja, das fällt mir auch schwer aktuell zu klingen. Ich bearbeite meine Sounds schon alle sehr viel, aber vllt. brauch ich auch mal was neues...

@ Ferris

Danke, wie ich mir auch dachte, vielleicht etwas hinterher, aber so weit nun auch nicht.

Das Arrangement und der volle Song ist noch nicht fertig nein, allerdings weiß ich nicht was ich im mainpart noch viel dazupacken sollte.

Hm im Hauptpart passiert dir denn auch zu wenig?

Ja, aber damit meine ich nicht die anzahl der Instrumente, sondern es ist halt alles langweilig was sie machen....

Trance eben ;-)

Hm ok, ich finde jetzt auch Trance nicht langweilig, aber da gingen die Meinungen ja schon immer auseinander...

Moderne Sounds sind ja die von Vengeance, das sind die einzigen die mir einfallen. Allerdings sind diese Packages mit Vegeance dann loops oder one shots, und ich hasse es wenn ich einen Sound nicht selber vom Keyboard aus spielen kann und die Melodie selber mache...

Nen Tip aus welchen Synths aktuelle Sounds herkommen? Richtung swedish house mafia und david guetta !?

also ich finde die idee super..... und ich denke da kann man auf jeden fall was draus machen!
als instrumental track passiert da wirklich ein bisschen zu wenig....
hast du mal überlegt vocals einzubauen.... mit den richtigen vocals würde das garantiert rocken!

pfff...das war keine anspielung.....

Habe ich auch nicht so aufgefasst! Passte aber trotzdem gerade so gut, da du ja eine tolle Stimme hast, die unheimlich gut mit elektronischen Tracks funktioniert.

Also ich hätte da ne Frage Lagoona ..... :D

Bin da ganz deiner Meinung das da Vocals hingehören hehe danke für dein Feedback

Danke für die Links Ferris und Lacuna. Ich habe auch den Sylenth, habe mir bisher wol nur die falschen Bänke gekauft.

Werde gleich mal durchstöbern.

Ich arbeite auch an den Sounds, so ist es nicht, aber die von 0 hochzuziehen, da fehlt mir die echt die Zeit und Laune dazu, wo man in das andere ja schon soviel Zeit stecken kann.

Alles falsch was hier gesagt wurde. Ich bin erfahrener Musiker und sage euch Noooooobz jetzt mal wie der Hase läuft.

Ne Quatsch mal im Ernst. Ich finde es braucht nicht unbedingt Vocals, zumindest nicht viel. Paar verhackstückelte Samples reichen. So'n Zeug läuft doch im Club rauf und runter. Die erste Minute ist echt noch schwach vom Sound her, da fehlt ne riesige Portion Kompression. Die dann einsetzenden Synths sind ordentlich, und wenn das Pumpen anfängt kommt schon richtig Club-Feeling auf. Also wenn du Soundmäßig die erste Hälfte aufpoliert bekommst wird das super. Lacuna hat zwar recht dass es nüchtern betrachtet langweilig ist, aber das ist heutzutage so. Im Club, zugedröhnt, funktioniert so'n Zeug.
Ne Idee wäre, am Anfang noch bissl leise Hintergrundsynths, ganz dezent einzusetzen. Plus vielleicht langgezogene noise sweeps. Und, ganz wichtig, wenn ne Bassdrum da ist muss es Pumpen. Das ist Clubgesetz!

PS: Ich hätte noch paar Smileys einbauen sollen. Am Ende habt ihr die Ironie nicht entdeckt! Sollte auf keinen Fall von oben herab klingen.
smil451d63bf0e539.gif

smil451d632849b7b.gif

Moderne Sounds sind ja die von Vengeance, das sind die einzigen die mir einfallen.

Die Expansions von denen sind lediglich immer nur ein chaotisches Sammelsurium der ausgelutschtesten Sounds der vergangenen Monate/Jahre. "Modern" oder gar "innovativ" würde ich die auf gar keinen Fall bezeichnen.

chaotisches Sammelsurium der ausgelutschtesten Sounds der vergangenen Monate/Jahre
Naja, so stark überzeichnet würde ich das nun auch nicht unbedingt darstellen!

"Modern" oder gar "innovativ" würde ich die auf gar keinen Fall bezeichnen.
Okay, sagen wir mal... praxiserprobt. ;)

@ Modu

Hast recht, bis zu dem 'Zeitpunkt wo die Melodien einsetzen ist es nicht kräftig genug. Allerdings sind bei mri schon irgendwie alle Pegel ganz oben, und wenn ichs irgendwie noch kräftiger hinbekommen will verzerrt alles.

Wenn du da noch ein gutes Arrangement draus machst, dann kann das schon was. Ist jetzt in der Tat nicht innovativ oder so, aber ich steh auf so platte electro/trance- Melodien :D

Damit es mainstreamtauglich wird, musst du wie gesagt noch ein richtig solides Arrangement machen, denn damit steht und fällt so ein Stück . Die Idee mit Vocals finde ich auch nicht verkehrt.