Club / Pop Track alla Avicii

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Nabend,

den folgenden Track habe ich versucht so wie Avicii's - Wake me up aufzubauen. Gleich der Anfang Übergang vom kurzen Intro in die Strophe ist mir noch nicht so gelungen, aber nach hinten rum wirds dann schon wie gewollt.

Feedback zum Track an für sich und zum Mix wären nett.

Fg


http://soundcloud.com/dragonate/club-experience-47
 
Avicii's - Wake me up

Kenn ich nicht :)

Egal, ich höre jetzt deinen Song.

Der Beginn könnte für mich dezenter starten und sich bis zum eigentlichen Start steigern, die Bassdrum/Snare-Kombi kommt mir zu durchschlagsschwach vor, irre ich? Evtl. nur die Snare?

Die Melodien sind nett, passt :)
 
Danke Holgi.

Läuft im Radio eigentlich rauf und runter, mit Aloe Blac zusammen ^^

Die Kick fand ich jetzt persönlich nicht schwach, aber vielleicht täusch ich mich, wenn es noch wer bestätigt, die Clap/snare schon eher ja.

Finde persönlich die Melodie auch gelungen, soll mainstream charackter haben.
 
Ab 1:17 Min. ist es ok, also der Leadsound und das Zusammenspiel.

Vorher gefällt mir die Akkordfolge nicht. Ein Akkordloop besteht aus (wenn ich es an der Gitarre richtig erkannt habe) Am - G - D - Csus2 und im letzten Takt auf der 4 wieder kurz hoch zu D. Besonders der Csus2 stört mich beim Hören.

Als der Bass ins Spiel kommt, springt er, während der Akkord jeweils gleich bleibt, was manchmal etwas schräg klingt. Ich würde an deiner Stelle mit dem Bass jeweils den Grundton des Akkords spielen und dabei bleiben, bis Du zum nächsten Akkord wechselst und dann wiederum den Grundton dieses Akkords spielst.
 
Danke fürs FB Christian.

Ich bin richtig zufrieden auch erst ab dem "Hauptteil".

Das mit dem Bass war mir an der Stelle noch nicht aufgefallen, aber es stimmt das ich da an einer oder 2 Stellen kurz vom Grundton abweiche, probiere ich aus ob es so besser ist wie du sagst.
 
Hm die Chords an sich find ich gut, und der Track klingt von den Synths her auch ganz gut, aber so richtig zündet es nicht, was natürlich am Fehlen von Vocals liegen kann. Den Lead Synth finde ich sowohl vom Sound her als auch von der Melodie her zu brav und düdelig irgendwie. Den könnteste mindestens mit etwas mehr Rhythmik (auch Pausen) und sonstigen Artikulationsgedöns etwas fetziger gestalten. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Mit Vocals steht und fällt so ein Ding.
 
Ja da hast du Recht Matrix, habs auch für Vocals ausgelegt.

Werde auch am Lead noch was machen, denke da hast du recht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben