Club Musik (mit lustiger Tröte)

andererseits lassen sich auch Tendenzen feststellen

Selbstverständlich. Ich mag nur undifferenzierte Pauschalverurteilungen nicht so.
 
Das sei Dir unbenommen. Sidney Samson finde ich auch übel. Und zwar so richtig.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Song in den deutschen Singlecharts sonderlich hoch platziert war...

Edit:


In den österreichischen Single-Charts erreichte nur "Riverside (Let's Go)" eine Platzierung. Der Titel war 9 Wochen in den Charts und stieg bis auf Platz 50. In den deutschen Single-Charts, deutschen Album-Charts, österreichischen Album-Charts, schweizer Single-Charts und schweizer Album-Charts konnte sich kein Titel bzw. Album von Sidney Samson platzieren.

http://www.chartsurfer.de/interpret/10410/sidney-samson.html
 
ich wollt nurmal hören wie "Mainstream Kacke" klingt. So also...

Neee danke, zu einfallslos und nervig hoch 10! Sry!


leider klingts auch so wie schnell mal dahingeworfen.

Irgendeine musikalische idee fehlt leider komplett.

sorry.

Ich weiss auch nicht, was mich verführt hat, das auch mal anzuhören....

DAS ist also der Dank dafür, dass heutzutage für sauwenig Geld jeder Zuhause am PC mit ein paar Klicks Lieder machen kann.....

Ich bin gerade echt deprimiert. Wirklich.

Und ich werd dir jetzt nicht raten, so weiter zu machen.
Ich bin ehrlich und direkt, du solltest dankbar sein.

Es gibt so viele schöne andere Hobbys! Denk mal drüber nach....

;-)
:-D
(*na, Humor wirste ja haben, du hattest ja auch Humor beim Songmachen...)
:-D
 
Diesen in den Charts erfolglosen Song von Sidney Samson als "Beweis" dafür zu nehmen, dass Mainstream pauschal erbärmlich, ideenlos und generell auf unterstem Niveau produziert ist, ist nichts weiter als Polemik.

@ksoa:

Die Basis ist (wie bei Dir üblich) nutzbar. Du solltest da aber noch ne Ladung Originalität reinbringen, bist doch zuweilen recht kreativ...
 
Jaja...man muss nur "Mainstream-Kacke" in den Threadtitel schreiben und schon hat man ohne Ende Feedback ,-)
 
ganz genau! so ist es! und viel wichtiger ist doch hierbei die Frage, welchen Sequenzer der Thread- und Songersteller denn benutzt hat um diesen Song zu kreieren!
Denn wenn ich die gleiche DAW benutze wie er, überlege ich es mir sofort zu einer anderen DAW zu wechseln! So geht es ja nicht, wo kommen wir denn da hin - nachher mache ich auch nur noch solche Mukke...und das macht mir gerade gewaltig Angst. Gewaltig. Ich muss es einfach zugeben!!
:-D
 
Jaja...man muss nur "Mainstream-Kacke" in den Threadtitel schreiben und schon hat man ohne Ende Feedback ,-)

Und wäre der TE auch noch weiblich kann man(n) das noch mit 2 oder 3 potenzieren.
 
Jaja...man muss nur "Mainstream-Kacke" in den Threadtitel schreiben und schon hat man ohne Ende Feedback ,-)
mittlerweile aber auch viel unsinniges -.-
Der Threadtitel sollte die Mainstreamhasser eigentlich davon abhalten, hier ihre Standardsprüche abzulassen :D

@Tonminister falls du mich meinst:
meinen Humor verstehst du anscheinend nicht. Alleine der Threadtitel sollte dir sagen, dass ich selbst diesem Mainstreamstil kritisch gegenüberstehe. Nichtsdestotrotz ist es Fakt, dass dieser Musikstil MASSENHAFT konsumiert wird, deswegen ist es ja auch "Mainstream". Und trotz der einfachen Strukturierung ist es doch nicht so einfach, diesen Gesamtsound hinzubekommen.
Besonders bei Minimal dachte ich anfangs, dass das "jeder Depp" hinbekommt. So ist das aber nicht.

Ich mache übrigens neben Electro, House, Dance auch Jazz- und Klassik. Manchmal auch Ethno-Musik und Filmmusik und sogar Hiphop. ;)
 
welchen Sequenzer der Thread- und Songersteller denn benutzt hat

Cubase. Jetzt hast Du ein Problem. ;)

Das glaube ich nicht. Er wird StudioOne benutzen, denn das sind typische Mainstream-Kacke-Drag&Drop-Songs, die die meisten damit erzeugen. Hab ich mal gehört. LOL.
:-D (Scherz, Herr Kollege!)

@ksoa: dich meinte ich ganz bestimmt nicht. Bedenke: Spass muss auch mal sein. Humor wirst auch du haben. Hoffe ich mal. Hm? ;-)
hey, mir ist es doch egal, was für Mukke da rauskommt - hauptsache man ist kreativ. und man muss als Zuhörer nicht alles mögen, ne.
:)

-> Wer sich freiwillig an den Pranger stellt, muss auch einstecken können (!)

:)
 
@ksoa: dich meinte ich ganz bestimmt nicht. Bedenke: Spass muss auch mal sein. Humor wirst auch du haben

Das bezog sich doch auf mich?:
Und ich werd dir jetzt nicht raten, so weiter zu machen.
Ich bin ehrlich und direkt, du solltest dankbar sein.

Es gibt so viele schöne andere Hobbys! Denk mal drüber nach....

Das versteh ich erst, wenn man "Hobbys" mit "Musikrichtungen" auswechselt.

Denn das Musik-Hobby aufzugeben, weil man auch mal gelegentlich Mainstream macht, erscheint mir etwas seltsam :p
 
Er wird StudioOne benutzen
https://recording.de/myRecording/Profil/ksoa :p

Um mich an dieser Stelle auch noch kurz zu rechtfertigen (verlangen ja die AGBs von rec.de): Ich mache nicht nur originellen Mainstream, sondern bin den diversen Genres gegenüber recht offen und zugewandt. Hauptsache, man hört sofort, dass der Song von mir ist. :)
 
@ Tonminister

Jetzt weiß ich, wie man Dein Krankheitsbild nennt...

Cubaseophilie und ausgeprägtes Nuendo-Syndrom mit einhergehendem Wavelabwahn.
Entdeckt hat es übrigens Prof. Dr. Charly Steinberg.
 
Also eigentlich nicht schlecht blos viel zu compresster sound ,das plucked soundpad haut mir quasi die faust ins gesicht^^

mir gefällt aber der appregiato saw lead mit der porta function echt gut!

Hast die sounds selber programmiert oder den nexus benutzt?
Weil die sounds klingen eigentlich sehr gut!
 
Also eigentlich nicht schlecht blos viel zu compresster sound ,das plucked soundpad haut mir quasi die faust ins gesicht^^
so muss es ja sein :D


Hast die sounds selber programmiert oder den nexus benutzt?
Weil die sounds klingen eigentlich sehr gut!
nexus hab ich mir mal angeschaut - brauch ich nicht wirklich.

Die sounds sind aus massive und sylenth1.
Ich fange meist mit presets an und dann verändere ich sie und layere mehrere zusammen.
Insgesamt sind für die Leadakkorde 5 verschiedene Instanzen Sylenth/Massive gelayert und für die liebliche Leadtröte sind 2 Instanzen gelayert.
 
Ok ja dieses layering wär mir viel zu stressig^^

Ich selber geh immer nach der variante maximal 5-10 sounds und jeder seine eigene funktion--deswegen muss auch jeder schön dick klingen und da kommt halt der nexus ins spiel.
Die presets kann man ja auch noch verändern....

Das mit dem zu harten Kompressor klingt meiner meinung halt nicht mehr nach stilmittel sondern eher nach unwissenheit,die ich dir nicht unterstellen möchte^^ weil ich finde dass dieser zu harte ausschlag auch den "groove" schlecht beeinflusst etc...

aber is deine entscheidung :D
 
Jaja...man muss nur "Mainstream-Kacke" in den Threadtitel schreiben und schon hat man ohne Ende Feedback ,-)
Nichtsdestotrotz ist es Fakt, dass dieser Musikstil MASSENHAFT konsumiert wird, deswegen ist es ja auch "Mainstream". Und trotz der einfachen Strukturierung ist es doch nicht so einfach, diesen Gesamtsound hinzubekommen.

In der Tat, ich habe auch große Probleme mit der Diskussion hier. Es fallen hier Worte wie "das einfache Folk", und in jeglicher Form wird Mainstream abgewertet. Das ist doch irgendwie Irsinn. Man muss hier um "gut" und "kreativ" zu sein so produzieren und komponieren, das es einer Minderheit gefällt??
Wenn ihr so argumentiert, müsstet ihr zugeben das ihr nicht umbedingt auf Erfolg ausgerichtet seid. Wenn es so ist, ist das ja auch ein nobler Ansatz, aber noch krasser gesagt, bei Musik kann der Mainstream nicht irren. Den Menschen gefällt Musik aus dem Bauch heraus, es ist ein Gefühl und ganz natürlich, und wenn etwas Millionen gefällt, kann man finde ich nicht so abwerten, wie es einige hier tun.
Wenn jemand sagt, er mag die Richtung einfach nicht ist es was anderes, aber hier fallen ja teilweise andere Aussagen, auch wenn ich sonst immer mit Synthpark einer Meinung bin, sorry ^^

Bei der Mainstream diskussion versuchen immer wenige, vielen einen schlechten Geschmack zu unterstellen....
 
Wenn jemand sagt, er mag die Richtung einfach nicht ist es was anderes, aber hier fallen ja teilweise andere Aussagen, auch wenn ich sonst immer mit Synthpark einer Meinung bin, sorry ^^

Es geht doch nicht um Mainstream an sich. Es gibt Mainstream, der gefaellt "allen", das ist dann meiner Meinung nach die gute Musik. So fast jeder kann dem was abgewinnen. Evergreens etc, nimm Beatles zum Beispiel. Auch Madonna zu ihren besseren Zeiten, ACDC, Amy Winehouse, einfach beruehmte Bands, die Musik mit Substanz machen, die machen aber keine "PC Gruetze", da spielen dann auch Musiker. Die Melodien moegen einfach sein ... das ist nicht der Punkt. Und es muss keine Randgruppenmusik sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben