Cloudrap ohne Rap | Feedback

• Ersteller Riverless
  • Erstellt am
Gudde,
der fertige Track hört sich ganz vernünftig an. Modernes Soundbild, gute Drums und Sounds.
Kann aus meiner Sicht mit einigen Produktionen (aus der Stilecke) mithalten.
Zum Mix kann ich nicht viel sagen.

Der nicht fertige Track ähnelt zu sehr (vom Soundbild, die Drums gefallen mir dort besser) dem anderen. Ist aber auch nicht verkehrt. Vielleicht als Intro ?

Hast du zu dem fertigen Track einen MC oder Sänger ?
Dann könnte des ganze gut funktionieren. Als Veröffentlichung.

Hi

erstmal danke für deinen Post!

Also ein Kollege von mir wollte drüber rappen. Mal schauen was daraus wird.
Denke auch das der/die Tracks mit Gesang/Rap noch ne ganz andere Fassette bekommen könnten.

PS. Die Idee mit dem Intro finde ich gerade der Megahammer, danke für die Intention! :)

Also normalerweise sind 2:33min zu kurz für ne Radioversion.
Auch ist da ja nicht viel mehr drin als nen ständiger Loop usw., wie lange braucht man für so nen Track? Mehr als 15min? Irgendwie ist mir das alles zu simpel gehalten, keine echten Highlights.
Kommt mir natürlich auch mangels Rap noch langweiliger vor.
Du spielst doch E-Gitarre, dann knall doch zb. paar geile Riffs usw. rein.

Naja, ich kann dir sagen das zumindest ich länger als 15 min dafür brauche!

PS. Mh ja ein paar Gitarrenriffs, würde drauf ankommen wie/was. Aber ich bin der Meinung das auch die Atmo darunter leiden würde, wenn ich jetzt auf einmal ne Gitarre dazu einspiele.

Bis 0:38min würde das für mich als Intro durchgehen, ab da müsste es richtig losgehen.
Würde da jetzt ein Refrain einsetzen, könnte es soweit passen. Ab ca 0:58min bis 1:35min kommt dann deine erste Strophe, gefolgt von vielleicht 2 mal Refrain. Dir fehlt quasi schon mal ne zweite Strophe.

Das Ding ist, du hast halt nur viel Copy&Paste gemacht, weswegen es nun halt etwas langweilig klingt. Du bräuchtest Steigerungen, mehr Abwechslung. Du könntest interessantere Breaks einbauen, mal ne kleine Filterfahrt machen, deine Hauptmelo mit nem weiteren Instrument layern,
vielleicht nen knisternden Percussion-Loop zunehmen, vielleicht auch mit fetten E-Gitarren auffüllen,
hier und da mal nen kleinen FX Sound, alles solche Dinge... :)