Cloudbuster - Its War (Bender RMX)

Reaktionen
2.868
hi forum

so hier is er
hat was sommerliches und is nich ganz so bender-style

http://www.box.net/shared/qd9yaph6bk

drei abende arbeit bis jetzt...

mir is klar dass da einiges noch nicht sitzt.

was und wo könnt ihr mir ja an tipps geben...

cloudi will mir nach seinem urlaub auch nochmal neue vox einsingen dass es besser passt...

hier übrigens das alte original von cloudbuster
http://www.box.net/shared/mg8v8e9o3m

ich bin gespannt auf euer feedback und die konstruktive kritik

lg

Hey

Also ich will in meinem jetzigen zustand nicht zu viel sagen, aber was mir am meisten aufgefallen ist das die vox an manchen stellen nicht wirklich passt, was aber ja schon behoben werden soll ;)
Ansonsten find ich die Kickdrumm + Bass momentan irgendwie nicht so "interessant" ;) was aber auch daran liegen könnte das ich den gleichen beat ( dem Dj sei dank...grrrr) die letzten 3.5h hören durfte. Wahrscheinlich denk ich da Tagsüber schon wieder anders drüber ;)

greetz

mir is klar dass da einiges noch nicht sitzt.
Geh noch mal ans Design der Tom-Sounds, die sind als 80er Reminiszenz eine nette Idee, aber so wie sie jetzt da stehen, sind sie Fremdkörper.

Sie müssten besser auf den Song gestimmt sein, vertragen ein etwas längeres Gate, und manchmal wirkt das Spiel mit den Tönen der Toms recht willkürlich.

moin bender,

ich bin ja eher altmodisch und würde es daher bevorzugen, wenn die vocals sowohl in tonhöhe als auch timing zum instrumental passen würden.
ebenso mit dem auseinanderhacken in einzelne phrasen werd ich nicht warm, das wirkt auf mich wie der versuch, die vocals gefügig zu machen und ins raster zu pressen - aber es entsteht (für mich!) keine gewinnbringende kombination aus beidem.

Bis zum Einsatz der Stimme klingt es nach den 70ern - und zwar perfekt. :)

Die Stimme lässt dann, wie immer bei Cloudbuster, sofort die 80er wach werden. Das wird durch das später erscheinende Pad noch verstärkt. Dann kommt sogar ein minimaler Techno-Einfluss durch zwei im Verlauf noch hinzu kommende Füllklänge.

Klanglich klingt das - trotz, oder vielleicht gerade wegen der offensichtlichen Anleihen aus typischen Vertretern der o.g. Jahrzehnte, rund und schlüssig. Da kann ich überhaupt keinen Grund zum Meckern finden. Höchstens einen: Die Toms müssten m.E. viel stärker komprimiert werden, um nicht aus dem Gesamtgefüge heraus zu purzeln. Und ordentlich Phaser drauf! ;)

Aber ... irgendetwas fehlt da noch an der Struktur bzw. Komposition. Das reicht so noch nicht, um über die gesamte Länge hinweg die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.

Schöne Grüße,
Steffen

Die Vocals passen an keiner Stelle da rein,es wäre viel arbeit die anzupassen,lasse sie von Cloud neu einsingen,nicht die Vocals aus der Orginalversion nutzen,denen fehlt das Feeling für Deine Version,es klingt unbeholfen.

Würde mir aber zu denken geben,wenn Stoman nichts zu meckern hat,da er keinen wirklichen Sinn für Groove bzw,gut sitzende Vocals hat.

stoman schrieb:
Aber ... irgendetwas fehlt da noch an der Struktur bzw. Komposition. Das reicht so noch nicht, um über die gesamte Länge hinweg die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.

Das könnte man noch überprüfen bzw drüber nachdenken.

Der Rest ist Geschmacksache und da möchte ich nicht näher drauf eingehn.

Würde mir aber zu denken geben,wenn Stoman nichts zu meckern hat,da er keinen wirklichen Sinn für Groove bzw,gut sitzende Vocals hat.
:D

Lasst Euch da mal nicht verunsichern! Man merkt zwar schon, dass der Gesang nicht so ganz zum Rest passt, aber so schlimm, wie das hier behauptet wird, ist es nicht annähernd. Man kann das durchaus auch als Stilmittel deklarieren - und so verstehe ich es auch.

Ein bisschen mehr Freidenken ist manchmal hilfreich. :)

Ich würde allerdings die Effekte auf dem Gesang noch einmal überdenken. Der ersäuft mir ein bisschen zu sehr.

Neu einsingen ist natürlich immer eine Option, wenn alle an einem Strang ziehen.

Schöne Grüße,
Steffen

Nun, über Geschmack lässt sich schwerlich diskutieren. Was einer als tollen Groove empfindet - oder als genialen Effekt, rollt dem Nächsten die Fußnägel hoch.

Und dass etwas, um zu gefallen, nicht zwingend perfekt sein muss, beweisen z.B. "Sänger" wie Neil Young, Kim Wilde, Nena, Bob Dylan, Tom Waits, Lou Reed, usw.

... um jetzt nur mal eine Disziplin (Singen) als stellvertretendes Beispiel zu nehmen.

Also sollten wir bei allem, was wir hier von uns geben, nie vergessen, dass es IMMER nur eine MEINUNG darstellt. Wenn Musik allein auf mathematischen Regeln basieren würde, hätten die Computer uns allen da längst den Rang abgelaufen. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

Leute, jetzt kriegt euch mal nicht in die Haare hier.

Nee, ich hab' das mit dem Bender schon geklärt.... da kommen komplett andere Vox drauf. Denkt die euch beim Hören einfach wech... das passt auch aus meiner Sicht weder tonal betrachtet, noch von der rhythmischen Struktur da. ist schon richtig!

Viellleicht stelt der Bender vorerst noch mal die rein instrumentale Variante rein, dann kann man sich vielleicht erstmal nur darauf beschränken mit Anregungen usw..Die Vox werden, wie gesagt, komplett anders eingesungen. Der düstere Charakter der Vox hat da m.E. in der Nummer nix zu suchen. Und die Töne müssen dahingehend schon passen, ist klar.

Das ist m.E. ein vollkommen eigenständiger Track.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 17.07.2010 12:23 Uhr]

Schaut euch das mal an und alles wird sich legen.
Wenn es jemand kennt und weiss ob es da einen ganzen Film von gibt,bitte sagen.
Das ist sowas geil:D

&feature=channel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann ruf ich gleich mal die Videothek meines Vertrauens an.
Ich kannte das nicht,es ist ja auch möglich das es nur im Kino gezeigt wird,ist ja manchmal so.
Auf jeden fall klasse gemacht:D

Wall-E ist einer der genialsten Trickfilme, die ich je gesehen habe!

Der kleine Müllroboter ist einfach knuddelig. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

mahlzeit ihr spammer :D

jo im eingangsthread hat ich zwar schon geschrieben dass die vox noch nich passen und cloudi mir neue spendiert aber ich kann ja nich von ausgehen dass ihr tatsächlich die frechheit besitzt und den eingangspost lest :hammer:

mit den toms werd ich auch was machen und das arrangement wird sicher nochmal überarbeitet.

@cloud...
also ganz ehrlich so sehr anders würd ich die stimme nicht ansetzen vom charakter.

besonders in refrain passt das alles prima.

@ bender

Lass das mal den Toni machen .. ;-)

Der weiß schon, was er tut... und wenn es scheiße ist, nimmst Du es einfach nicht.

Lass das mal den Toni machen ..

aha.... so heißt du ja ???

ich mein ja nur dass das "schwere" in deiner stimme schon ganz geil ist.

da soll jetzt keine trancenummer drauß werden :D

wie gesagt der refrain passt schon ziemlich gut ... die letzte stophe außer der 2. part is auch fast aufm punkt.

also wär schon cool wenn du von der art und weise und vom charakter her in etwa so bleibst...

probier einfach...
drängelt ja nich.
du singst so lange ein bis es passt
smil4548558302f37.gif
:D

Lass das mal den Toni machen ..

Ach, ihr Jungspunde!

Nee, es gab mal 'ne Fernsehsendung mit meinem großen Lieblingsstar, dem damaligen Teenageridol Tony Marshall, und die hieß " Lass das mal den Tony machen".... bezog sich darauf.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben