Clocking - werden ADs und DAs vom selben Signal geclockt?

Reaktionen
1.504
Hullo!
Habe wieder mal eine Frage für das von mir am meisten strapazierte Anschlusstechnik-Forum :)

Angenommen ich habe einen Benchmark-AD-[g=60]Wandler[/g] und verbinde ihn via ADAT oder [g=126]SPDIF[/g] mit einem mehrkanaligen Audio Interface (Benchmark out - Interface in) und benutze den Benchmark als Master Clock.... Sind dann auch die Ausgänge des Interfaces mit geclockt?

Das heisst also, ich möchte auch mein Output-Signal (DA) vom Benchmark geclockt haben; dieser arbeitet jedoch nur AD. Funktioniert das?

Thxxx schonmal
Sascha

Na, wo sind die ganzen Masterclocker..?!?
:D

Eigentlich muss das ganze Interface geclockt werden, alles andere würde keinen Sinn machen. Du kannst ja schlecht mit zwei unterschiedlichen Takten bei Ein- und Ausgabe arbeiten, das dürfte ziemlichen Jitter erzeugen.

Gruß,
ColdSteel

Ganz einfach: Du verwendest den Benchmark [g=60]Wandler[/g] als Clock Master für deine ganze Setup. Kauf dir ein [g=151]Wordclock[/g] Distributor z.B Rosendahl, Apogee oder Drawmer. Dann definiere den Benchmark als Master [g=151]Wordclock[/g] und alles andere als [g=151]Wordclock[/g] Slave.
Achtung: Alle [g=151]Wordclock[/g] Kabel gleicher Hersteller und gleiche Länge.

X-Ray

Danke ihr beiden!

Das habe ich mir auch so gedacht... Aber bevor ich über 1,5k für einen 2-kanaligen [g=60]Wandler[/g], der nur in eine Richtung geht, ausgebe, frage ich lieber nochmal doof nach. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben