Click Dropouts und fehlerhafte Wiedergabe Audio

NBOne

NBOne

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier 2 Probleme mit Cubase, aktuelle Version 5.1.1:

Ich habe das STeinberg MR816X

1. Click Dropouts, knacken:
Cubase vergisst abundzu mal einen Click. Das ist schlecht, der Buffer ist hoch genug, aber auf manchen der Studio Out Kopfhörerkanäle und abundzu auch auf dem Regiemix fehlt ein Click, was die Musiker natürlich rausbringt.

2. Wenn 2 Events auf einer Audiospur aufeinander liegen, wird manchmal nicht das obere, sondern das untere wieder gegeben. Das ist scheisse, und dürfte auf keinsten Fall passieren! Hatte das schon jemand? Der Steinberg Support konnte mir als ich das schonmal hatte da auch nicht weiterhelfen.

Ohman, manchmal frage ich mich ob ich hier das richtige Tool benutze. Das ist äußerst peinlich, wenn man hier 7 Musiker hat und das Programm dann rumzickt. Wir haben hier einen aktuellen, sauber aufgesetzten Rechner, die neueste Cubase Version und das Steinberg eigene Interface, solche Probleme dürfen eigentlich nicht auftreten.

Danke für eure Hilfe!

Hi NBOne!

OHJA; das ist SCHEISSE (Sorry).

Ich bin seit der ersten Hälfte der 90er Cubasianer, und sowas habe ich noch nie gehabt.

Ist mit dem Interface alles roger? Also: Hast Du mal ein anders Interface probiert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cubase SEHR anfällig ist auf falsche/schlechte Treiber und/oder ein schlechtes Interface. Außerdem (klingt doof, ich weiß) wo und wie hast du den Dongle angeschlossen? Versuche es mal (fals er nicht schon da angeschlossen ist) mit einem AKTIVEN Hub. Hast Du noch einen iLok? Der sollte nicht am gleichen USB-Bus/root-hub hängen!

Gruß

Florian