Click auf Kopfhörer routen?

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Tach,

kann man im [g=539]Cubase[/g] eigentlich nur den Click auf den Kopfhörer routen, während man die Audiospuren über die PA schickt?

Oder anders gefragt: Welche [g=64]Metronom[/g]-Lösung bietet sich für den Proberaum an?

Grüße
David
 
Da ich mir jetzt aus dem Kopf nicht sicher bin ob man den Audition routen kann, würde ich einfach eine Klickspur erstellen (Mit den LM oder beliebigen Drum tool) und diese dann auf einen KopfhörerBus routen, wenn du nur einen Out hast, könntest du evtl., zumindest zum einspielen, das Signal Mono links, und das Kopfhörer klick mono rechts Pannen!


Gruß...
 
in cubase4 kann man ne komplette studioumgebung mit diversen routings und mischmöglichkeiten (oder nur click) einrichten....

fürnproberaum kannst dir das ding hier kaufen, an nen kleinen kopfhörerverstärker anklemmen und jede/r im raum kann sich den click so laut (oder auch leise!!!!!) machen, wie er/sie es mag...

EDIT: das hier meinte ich mit DAS DING: https://www.thomann.de/de/harley_benton_mt50_metronom_tuner.htm
 
Das hängt davon ab, wieviele Ausgänge Dein Audiointerface hat.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben