Information ausblenden

Click auf Kopfhörer routen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Dave1978, 06.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dave1978

Dave1978 Themenersteller

2959
    Tach,

kann man im Cubase eigentlich nur den Click auf den Kopfhörer routen, während man die Audiospuren über die PA schickt?

Oder anders gefragt: Welche Metronom-Lösung bietet sich für den Proberaum an?

Grüße
    David

2. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88216
    Da ich mir jetzt aus dem Kopf nicht sicher bin ob man den Audition routen kann, würde ich einfach eine Klickspur erstellen (Mit den LM oder beliebigen Drum tool) und diese dann auf einen KopfhörerBus routen, wenn du nur einen Out hast, könntest du evtl., zumindest zum einspielen, das Signal Mono links, und das Kopfhörer klick mono rechts Pannen!

Gruß...

3. patchwork

patchwork

390
    in cubase4 kann man ne komplette studioumgebung mit diversen routings und mischmöglichkeiten (oder nur click) einrichten....

fürnproberaum kannst dir das ding hier kaufen, an nen kleinen kopfhörerverstärker anklemmen und jede/r im raum kann sich den click so laut (oder auch leise!!!!!) machen, wie er/sie es mag...

EDIT: das hier meinte ich mit DAS DING: http://www.thomann.de/de/harley_benton_mt50_metronom_tuner.htm

4. fmo

fmo

13151
    Das hängt davon ab, wieviele Ausgänge Dein Audiointerface hat.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.