Cleangitarre zerrt

  • Ersteller schluki
  • Erstellt am
schluki

schluki

Registriert
20.11.08
Beiträge
493
Reaktionen
122
Punkte
925
Hallo,
hatte gestern ein Recording, unter anderem mit clean-sounds. Im Raum war die Gitarre total clean, aber in der DAW hat sie dann stellenweise gezerrt/geclipt (Man hört es aber nur über HPs). Haben alles ausprobiert (anderer Amp, anderes Mic, anderer MicPre...). Hatte dieses Phänomen auch noch nie, oder es ist mir noch nie aufgefallen.
Vielleicht ist das auch ganz normal. Ich hab mal einen Clip angehängt. Wäre super wenn ich da feedback haben könnte.

https://www.dropbox.com/s/3zg1ctauf9a0cs2/Git dbl L.dup1_17-03.wav?dl=0

danke und lg
luki
 
Ich höre da kein Zerren.
 
Ich höre da kein Zerren.
sollt ich mir jetzt sorgen machen? ;)
Es ist wirklich subtil, und nur bei ein paar Tönen. Man muss den HP-Amp schon etwas aufdrehen um es zu hören (wie gesagt auf LS hört man es sowieso nicht). Ich nehme an, dass es sowieso vom Amp selber kommt (Röhre und so...)

lg
luki
 
Haben alles ausprobiert (anderer Amp, anderes Mic, anderer MicPre...). Hatte dieses Phänomen auch noch nie, oder es ist mir noch nie aufgefallen.

Kann es sein, dass Deine Abhörumgebung (welche Komponente auch immer) das Zerren verursacht?

Bei mir zerrt die Gitarre jedenfalls auch nicht.
 
Hi,
ja kann schon sein, dass das vom Headphone-Amp kommt. Muss es mal morgen in der arbeit gegenchecken....

lg
luki
 
wenn du einen einfachen Kopfhörerverstärker reichlich aufdrehst, isses völlig klar, dass so ein Billigst-Teil ohne jede Reserven zerrt. Oder der Kopfhörer selbst. Die Aufnahme ist völlig clean.
 
Hi,
habe mir jetzt heute in der Arbeit mit HPs angehört, und da ist auch nichts vom knistern/zerren hörbar. Dürfte also wirklich ein Problem des HP-Amps bzw der Headphones sein. Obwohl beides keine Billigteile sind.

lg
luki
 
Kopfhörer knistern gerne mal wenn sich ein Haar durch den Schaumstoff schummelt und an die Membran kommt.
Kann natürlich auch ein Wackelkontakt sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
DreamingNeonBlack
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben