Stereoanlage zerrt bei niedriger Lautstärke

Das mit dem Loopback werde ich mal ausprobieren. Wenn ich einzelne Signale (zb Sinus) durchjage hört man nichts, besonders stark ist es bei aktuellen Produktionen die so an der -7db RMS grenze kratzen oder noch höher.

Ich weiß übrigens nicht ob es wirklich an der Anlage liegt, ich kanns mir nur nicht anders erklären, das gleiche tritt sowohl bei unterschiedlichen PCs als auch bei unterschiedlichen Kabeln auf, also wäre das ja eigentlich ausgeschlossen.
 
hat die anlage einen zweiten eingang? falls ja, schick da mal das pc signal rein. wenn das radio nicht zerrt wirds schonmal nicht am ausgang liegen, sondern eher an der eingangsstufe.

Hast Du denn den Tip von thesoundlab schon ausprobiert ?
 
nein, hat leider keinen zweiten Eingang, nur einmal Cinch.

Hatte übrigens in der Modellbezeichnung nen Zahlendreher drin das ist eine MCM 726/12 @thesoundlab
 
Ich weiß übrigens nicht ob es wirklich an der Anlage liegt
Wenn es auch bei anderen Quellen britzelt, dann ja.
Wenn es nur bei einer Quelle britzelt, ist eher die Quelle schuld.
 
Fenster auf - Anlage raus - Fenster zu, Is' kalt draussen!

Jetzt gibt's doch geil-ist-geil Angebote.
Wird doch dieses Jahr alles unterm Baum entschieden ;-)
 
Ist das Zerren sowohl links, als auch rechts gleichermaßen?

Gruß Micha
 
hm. schätze mal, dass unterm baum ne neue anlage lag. :)
 
Nö, lag keine drunter ^^
Ich war über die Weihnachtstage weg und hab momentan ziemlich viel zu tun, daher die späte Meldung, sry

- Es tritt sowohl links als auch rechts gleichermaßen auf
- Mit ner CD hab ichs jetzt auch probiert, ist nicht hörbar
- Wenn ich am PC auf ca. 70% Lautstärke runterdrehe ist es bei niedriger Einstellung an der Anlage immernoch hörbar...
 
Kurzer Nachtrag:

Ich hab jetzt einen neuen Laptop und das ganze mal damit probiert, keine Störgeräusche, lag wohl tatsächlich am minderwertigen Audio-Ausgang des PCs oä. Das Problem hat sich also erledigt da ich den PC kaum noch benutze.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
0
Aufrufe
18K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben