CLAVIA welches Gerät?

click

click

Reaktionen
0
Nord Lead? oder Nord Electro? oder MODULAR?
weclches lohnt sich wofür in der anschaffung?

Ist abhängig von Deinen Bedürfnissen. Willst Du intuitiv und schnell Sounds erstellen (NordLead), brauchst Du Rhodes, Wurlitzer, Clavinet Klänge u.ä. (NordElectro), oder willst Du Ideen umsetzen wofür normale SynthStrukturen nicht ausreichen (NordModular)...

Daniel

ich will schon schnell sounds erstellen und rhodes,wurlitzer und piano kann ich gut gebrauchen, bin vom modular aber angetan, weil das effekte und audio eingänge hat,und damit kann ich halt auch beats also drumssounds programieren, aber ich weiß nicht ob mir das nicht zuviel kann, und ich dann untergehe in den möglichkeiten. also eigentlich brauche ich beides, ein gutes keyboard was so klassiker simuliert und was zum rumspielen für drums (clicks and cuts)
was gibt es da an software?

Vielleicht wäre dann ein gebrauchter Clavia MicroModular (billich) + Rompler (JV2080 z.B.) geeignet...

Daniel

mit dem micro liebäugel ich auch, die sind nicht so teuer bei ebay, was ist ein rompler?

Ein Rompler ist ein SoundModul wo gesampelte Instrumente festabgelegt sind, im ROM. Daher der Name...

Daniel