Clavia mach mich wild!

  • Ersteller Carthago
  • Erstellt am
Carthago

Carthago

Registriert
26.07.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
323
Okay, zuerst möchte ich etwas klarstellen. Ich mag Hardware und geil aussehende Teile. Da kann absolut keine Software mithalten. Die meisten Hardware Synths sind wie die Suppen meiner Mutti, da schaut man sie an und hat sofort keine Inspiration mehr.

Das Clavia Nord Lead 3 hingegen ist so was von Sexy. Und rot. Rot ist eine verdammt gute Farbe. Eigentlich sollte alles in Rot sein, sogar mein Klavier.

Leider leider bin ich ein armer Student der Rechnungen bezahlen muss aber bald werde ich mir eins der Monster aus Schweden - die ohne FX so gut tönen wie die meisten anderen Synths MIT FX - leisten können.

Jetzt frage ich mich aber ob die Leute von Clavia nicht schon am NL4 basteln, denn dann lohnt es sich nicht das NL 3 zu kaufen da der Unterschied zwischen dem NL2&3 schon mehr als nennenswert war. Die Schweden sind eben nicht nur für
Möbel tauglich.

Und nun zur Jackpot Frage. Ich habe mir eine Präsentation (ja, leider mit Quicktime LOL) des Clavia Nord Modular G2X angeschaut. Das Teil sieht geil aus, sogar mit integriertem Vokoder und sonstigem Schnickschnack aber der Fakt, dass es über Software zu Programmieren ist scheint mir schon ein bisschen ulkig. Ich frage mich nähmlich (huhu DANIEL du kannst mich mal :p :-o :-D ;-) ) wozu zur Hölle brauche ich sowas? Da kann ich ja gleich mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard anschalten und (registrierte) Software brauchen!? Also ich würde sagen Nord Lead > Modular, was den Nutzen und der Preis betrifft.

Was haben die Gear-Bitches aus diesem Forum dazu zu sagen?


Mfg

-Carthago
 
Hi,