Classic Rock Song ohne Gesang

Der Basssound gefällt mir gut, wie habt ihr den aufgenommen?

Ansonsten: Drums könnten etwas mehr knallen, die zweistimmigen Leadgitarren sind für meinen Geschmack ne Spur zu laut.
 
Das ist der Harley Benton Fretless Bass einfach direkt ins Interface. Dazu dann Eq, Comp etc. Die Settings kann ich gerne mal screenshotn, falls es dich interessiert.
Die Drums im ganzen Saturieren?

Danke fürs Feedback!
 
Die Settings kann ich gerne mal screenshotn, falls es dich interessiert.
Gerne.
Die Drums im ganzen Saturieren?
Das ist jetzt schwierig zu sagen, weil ich nicht weiß, was da schon alles gemacht wurde. Das klingt eher roh, kann man schon so lassen, weil es zu der Musikrichtung passt. Aber ich denke, dass man mit gezieltem Kompressoreinsatz noch etwas mehr Druck rauskitzeln könnte.
 
Ne hab ich selbst eingespielt. Bin jetz noch der große Drummer. Die 2-stimmigen Teile hab ich auch nur eingespielt um das eiern zu verdecken. :D
 
Ist das ein mikrofoniertes Drumkit?
 
Ja.
2 t.bone Sc-300 als Stereo overheads
Sennheiser E 609 an der Snare
Studio Projects B1 hinter dem Drumset
t.bone BD 300 ca nen halben Meter vorm Drumset für Low End
 
Hier die Plugins für den Bass.
Der Comp. reduziert meistens so um 6-8 db. Overdrive nur ganz leicht.

BassSettings.JPG
 
Bin im Prinzip beim Entone (Beitrag #2).
Und ja, Bass kligt gut.

Die Hats sind etwas schrill, die könnte man evtl. noch etwas entschärfen.
 
Musik gefällt mir sehr gut. Erinnert in positiver Weise an die aktuellen Retro Bands wie Dead Lord, The Dagger oder Horisont.
 
Das ist auch meine Musik. Gefällt mir sehr gut. Der Basssound ist klasse. Passt da rein. Einige Spitzen (Saitenanschläge) knallen manchmal raus. Geht mir leider genau so. Bei den Gitarrenriffs, die zweistimmig kommen, hätte ich persönlich den Chorus reduziert. Ist aber sicher Geschmackssache. Gespannt bin ich eher auf den Gesang, wie der eingebunden werden kann.

Viele Grüße
Steve
 
Witzig, hab heute auch den ganzen Tag an einem Rocksong gebastelt. Die Gitarren sind schon ein bisschen nervig. Und diese eine Akkordfolge zieht sich ja durch das ganze Lied, da wäre zwischendurch ein bisschen Abwechslung nicht schlecht.
 
Update: Der Sänger hat viel um die Ohren und kommt nicht weiter mit dem Text. Dafür hab ich versucht mein Drumset zu samplen. Eine Schwachstelle hier war wohl das Drumset, darum hab ichs mal so versucht mit meinem E-Drumset einzuspielen und die eigenen Samples zu nehmen. Da ich beim Song das Metronom ignoriert habe, wird's jetzt umso schwieriger. :D

Wenn wer Lust hat, sich das mal anzuhören, könnte ich Feedback zu den Drums brauchen. Vom Timing her passen sie nicht 100%, aber da hab ich ja alle Möglichkeiten. Außer ein Raster...

:rolleyes:



Danke wieder im Vorraus!
 

Anhänge

  • Song0106_Sample.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 452
darum hab ichs mal so versucht mit meinem E-Drumset einzuspielen
Nein, die sind nicht gut: zu dünn, Hats klingen übelst, der Punch/Druck ist nicht vorhanden, sie klingen zu künstlich und saufen komplett ab im Mix.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben