CLA Plugins

Achso, man kann ja Multiband auch nicht wirklich mit Singelband vergleichen, das sind schon zwei paar Schuhe von der Komplexität. Darum dachte ich..
 
Ich würde heute am cyber monday eher auf die Silver Edition zugreifen. 99$, also irgendwas um die 65€ ist ein Geschenk dafür! Und diese plugins wirst du ewig und flexibel einsetzen.
 
Silver Edition kostet wieder $149,-

Bin mir jetzt aber ohnehin total unsicher...
 
Ich habe mir das CLA Signature Bundle geholt, bei einem Händler um 69$ :-o

Klar, präzise Eingriffe sind mit solchen Plug-ins nicht möglich, dafür sind ja aber auch nicht gedacht.
Es spricht ja nichts dagegen, z.B. Problemfrequenzen mit einem herrkömmlichen EQ zu entfernen, und dann ein CLA Plug einzusetzen.

Für 1176 und LA-2A finde ich die Versionen von IKM allerings um einiges besser als die von Waves.
Auch der Pultec von IKM gefällt mir besser.

Heute ist für Cyber Monday das H-Delay in Aktion, das hole ich mir auch, das wollte ich schon lange haben.
 
Hab mir am Sonntag das IKM Total Studio 3 Bundle rausgelassen(€ 63,-). Da ist ja auch einiges dabei. Mal sehen wie die so sind. Glaub die hängen mit der Lizenzlieferung ein wenig hinterher..

Aber ich seh's schon kommen, ich überlege so lange hin und her, bis die Aktion ausgelaufen ist... :D
 
Das habe ich auch gekauft :D

Brauche zwar vieles davon nicht, aber der Preis war doch schon allein für Amplitude 3 ein Hammer.

Aber ich seh's schon kommen, ich überlege so lange hin und her, bis die Aktion ausgelaufen ist...

Das ist mir bei bx_boom für 29$ passiert (1. Dez.) ;)

Aber macht nichts.
 
Aber ich seh's schon kommen, ich überlege so lange hin und her, bis die Aktion ausgelaufen ist... :D

Das ist dann ein todsicheres Zeichen dafür, dass Du's nicht brauchst! :)

Ich bin dieses Jahr weitestgehend standhaft geblieben. Einzig Notation habe ich mir für rund 50 € gekauft - und das war ein Fehlkauf, aber 50 € in den Sand gesetzt zu haben, kann ich gerade noch verschmerzen. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Shagal schreibt
Hab mir am Sonntag das IKM Total Studio 3 Bundle rausgelassen(€ 63,-). Da ist ja auch einiges dabei. Mal sehen wie die so sind. Glaub die hängen mit der Lizenzlieferung ein wenig hinterher..


Sag mal für 63-€, das ist ja ein mittleres Beben im Studio.

Kannst Du mal verraten, wo es das für den Preis gibt ?

Cherry50
 
@stoman

Interessant... Notion habe ich mir auch überlegt.

Wieso Fehlkauf?
 
@stoman

Interessant... Notion habe ich mir auch überlegt.

Wieso Fehlkauf?

Weil ich es tatsächlich nicht brauche. Ich habe ja Cubase, und dessen Noteneditor ist für meine Bedürfnisse deutlich besser zu gebrauchen. Notion hatte ich als Standalone- und Rewire-Alternative bei Verwendung einer der anderen DAWs verwenden wollen, aber ich mache ja Midi-Arbeiten ausschließlich mit Cubase.

Ich hatte mir von den Möglichkeiten, die Notion bietet, aber auch mehr versprochen. Egal, für 50 € will ich nicht meckern. Vielleicht nutze ich es ja später mal, wenn Studio One hinsichtlich der Midi-Bearbeitungsmöglichkeiten deutlich aufgeholt hat.

Schöne Grüße,
Steffen
 
enn Studio One hinsichtlich der Midi-Bearbeitungsmöglichkeiten deutlich aufgeholt hat.

Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus
smil451c7211b9e19.gif


Könnte mir aber leicht vorstellen, dass Notion ab S1 v3 in irgendeiner Form in S1 integriert sein wird.
 
Könnte mir aber leicht vorstellen, dass Notion ab S1 v3 in irgendeiner Form in S1 integriert sein wird.

Das ist, in der Tat, auch eine Hoffnung, die ich teile, und das war auch insgeheim ein Treiber für mich bei der Kaufentscheidung. Ob ich es dann tatsächlich nutzen würde, weiß ich zwar nicht, da Cubase schon verdammt weit vorn ist und Presonus vermutlich mehr als eine oder zwei Versionsnummern benötigen wird, um da auch nur in die Nähe zu kommen. Aber ich habe gerne alternative Möglichkeiten zur Verfügung.

... allerdings hat das nun, glaube ich, nicht mehr viel mit CLA zu tun. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Bx Boom, IKM, wer braucht das alles?
Von Waves benutze ich nur den API 2500 und die Multibands.
Die CLA Dinger kann man sich sparen.
 
@Shagal schreibt
Hab mir am Sonntag das IKM Total Studio 3 Bundle rausgelassen(€ 63,-). Da ist ja auch einiges dabei. Mal sehen wie die so sind. Glaub die hängen mit der Lizenzlieferung ein wenig hinterher..


Sag mal für 63-€, das ist ja ein mittleres Beben im Studio.

Kannst Du mal verraten, wo es das für den Preis gibt ?

Cherry50


Gibt's noch immer hier:

http://audiodeluxe.com/products/ik-multimedia-total-studio-3

:)
 
Auch ne andere Baustelle, passt aus zweierlei Gründen hier rein und ist trotzdem Offtopic. Ich war fast Standhaft, aber beim CLA-Expansion für die Slate Drums zu 79 (59€) hab ich Schnappatmung bekommen und den Buy-Button betätigt. Bereue es nicht, tolle Drum-Samples.
 
Ich habe heute kurzentschlossen auch beim CLA-Signature-Bundle zugeschlagen.
Ich muss sagen, dass ich es schon ziemlich gut finde, allerdings kann ich verstehen, wenn reine Mischer nicht so davon begeistert sind.

Es auf bereits vorhandenes Material anzuwenden sehe ich nicht als den primären Zweck dieses Tools.
Vielmehr bekommt man die Möglichkeit mit Bass + Gitarre per DI + Drumlibrary ohne viel Rumgeschraube einen CLA-Sound zu erhalten. Die besten Resultate erzielt man also, wenn man bereits durch diese Plugins aufnimmt, weil man dann auch das dazu passende Feeling beim einspielen hat.
 
Was mich an solchen Plug-ins etwas stört, ist dass ich nicht genau weiß, was da im Hintergrund passiert.
Also lernen kann man mit solchen Plugs nichts.

ABER, ich kann mir z.B. vorstellen, dass die CLA Dinger sehr praktisch sind

1.) In der Produktionsphase eines Songs.
Da will ich mich nicht mit dem Mix herumschlagen, möchte aber trotzdem schon einen eingermaßen guten Sound haben, z.B. auf den Guide Vocals.
Einfach CLA Vocals auf die Gesangsspur hauen, ein bisschen herumschrauben, fertig.
Für sowas ist es ideal.
Und wenn es mal so gut klingt, dass es perfekt für die jeweilige Spur passt, warum sollte man es dann nicht auch mal im endgültigen Mix verwenden.

2.) Wenn es schnell gehen soll/muss.
Für sowas sind solche Plug-ins ja wie geschaffen.

Aber sowas wie EZmix würde ich trotzdem nicht verwenden, das bietet mir selbst fürs Grobe oder Schnelle zu wenig Einstellmöglichkeiten.
 
das cla signature bass plugin ist top, allerdings nicht alleine, sondern am ende der bass-chain... mit dem rest kann ich nichts anfangen...

der c6 ist eine waffe mit dem sidechain, bei mir immer in gebrauch für frequenzselektives ducking (z.b. vocals ducken gitarren um 3khz oder bassdrum duckt bass nur bei 50hz etc...). find ich genial und die bedienung ist problemlos...

den cla 1176 verwende ich oft, vor allem für vocals und gitarren, die la-teile aus der serie sagen mir nicht zu....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
974
derspencer
D
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben