Cinesamples MUSIO 1 : $199 (50% OFF)

Ja, das Angebot ist schon der Hammer.

Kleine Einschränkung: Die in Musio 1 enthaltenen Libraries/Instrumente sind im Vergleich zu ihren Cinesamples Pendants für die Kontakt-Plattform etwas abgespeckt. So ist momentan nur eine Mikrophonposition verfügbar. - Da soll aber zukünftig nachgebessert werden, siehe der Beitrag von euphoric-feel im anderen Musio Thread:

Tatsächlich! Hier ein Auszug aus der Support-Email, die ich gerade erhalten habe:

Musio does currently only have one microphone position available for all libraries, but you'll be pleased to know that microphone positions will be coming to Musio in the future.​


Hier kann man sich davon überzeugen. Einmal ganz nach unten scrollen und unter Coming soon nachlesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Haken?
Naja - Musio ist deutlich weniger umfangreich als Kontakt und das merkt man wirklich an allen Enden und sofort wenn man die Libraries von cinesamples auf beiden Plattformen vergleicht. Vor allem das fehlende scripting macht bei großen und aufwändigen Libraries wie cinestrings, cinebrass usw. schon echt viel aus.
Die Auswahl an Instrumenten ist aber natürlich toll - solang man denn auf dem Feld der weitgehend simplen orchestersachen unterwegs ist. Macht man rock/pop/singer-songwriter/latin/hiphop/edm dann ist das sehr viel von dem was man dafür kaum braucht. Der Preis ist aber ebenfalls richtig gut und Musio hat auf mich einen sehr gut funktionierenden Eindruck gemacht. Da bin ich immer sehr skeptisch weil orchestraltools sine wohl zumindest nicht ganz problemfrei startete, East West Play bis Version 6 Kopfschmerzen verursachte und der spitfire Player bis heute ein Totalausfall ist.

Da ich die verschiedenen Mix positions stark nutze und als sehr wichtig erachte, möchte ich erst sehen, dass das da ist und gut funktioniert. Käufe aufgrund von Versprechen, was noch kommen wird, hab ich mir abgewöhnt.
 
Anscheinend kommen die ja immer wieder mit dem Angebot um die Ecke, da muss ich nicht jetzt zuschlagen (zumal ich wg. des blöden Rechners eh erstmal arm bin) - aber das sieht für mich exakt nach der Sache aus, die ich brauchen könnte.
Alles dabei (was man von Komplete Ultimate plus Logic Library nicht sagen kann), Qualität für meine Ansprüche mit Sicherheit ausreichend (ich brauche solche Sachen eher als "Würze" denn als Hauptklänge). Und da isses dann einfach ein unglaubliches Angbot, mMn sogar schon zum Originalpreis (ich wusste bisher gar nicht, dass es diese Kollektion überhaupt gibt).
 
Ich finde immer sehr verdächtig, wenn Software eine 1 dahinter hat. Da wird doch schon die kostenpflichtige 2 vorbereitet.
 
immer sehr verdächtig, wenn Software eine 1 dahinter hat.
Naja - Musio startete als subscription only. Musio 1 ist nun das Paket mit allem das bis einschließlich 2023 angekündigt wurde (plus alle Updates zu den enthaltenen collections) als perpetual license.
Alle neuen collections sind dann Teil der subscription und später mal Teil eines Musio 2 als perpetual, ähnlich dem Konzept von Komplete - so hat cinesamples den Sinn hinter Musio 1 erklärt.
 
Ich hoffe, man kann dann als Musio 1 Besitzer seine Perpetual License günstig upgraden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben