[Cinematic IDM] Machine Learning (Triplicate Tapes Vol. 3)

mwa

mwa

Registriert
23.06.14
Beiträge
2.850
Reaktionen
2.782
Ort
Berlin
Punkte
11.638
Triplicate Records aus den USA hatten mich vor einiger Zeit eingeladen mit ihnen zu veröffentlichen.
Vor einem Monat erschien schon die "Time Lapse"-Compilation, nun wird mit "Machine Learning" nachgelegt.

Die 12 Tracks stammen grösstenteils aus dem Produzentenumfeld des Labels. Als Neuzugang mit dabei @Hyp aka Pyrococcus :right:

01 Oceanographer - Octagon Decoder 05:00
02 Marie Wilhelmine Anders - Along the Blue 04:49
03 Chaircrusher - Soft Ice Cream 04:01
04 Belial Pelegrim - Disappearing 03:32
05 Suncastle - Kinghorse 03:48
06 One Thirty R - Plausible Herbal Landmine 03:38
07 SURVEY CHANNEL - Preset Liminal 03:33
08 BVSMV & Tme Rival - Counterfeit Idioms 03:33
09 Gary Rees - Rondo 03:09
10 Hyperion League - Tessellate Scatter 04:51
11 Kolendo & Pyrococcus - Walking Through Walls 04:50
12 Minimal Drone GRL - Everlasting Azure 04:49

Das Release erschien gestern digital und als Kassette auf Bandcamp. Spotify & Co werden folgen.


Mein Track ist auch auf Soundcloud zu hören:
 
Freut mich sehr, da mit Marie und einer illustren Schar vereint zu sein.
Mein allererstes Kassettenrelease auch. :) Hätte man mir vor 20-30 Jahren gesagt, "im Jahre 2021 kommt was von dir auf Kassette"... :giggle:

Oceanographer eröffnet das vielseitige Klangkonglomerat, spült den Hörer da rein.

Marie im gelöst-bedächtigen Sinnieren, Gedanken huschen und schweifen. Die kurzen anschwellenden Staccati und Stutter-FX unverkennbar @mwa
ohrenauf.gif


Meine Favoriten neben diesem Track: der opulente IDM von Belial Pelegrim und die fidel-agilen Tunes von One Thirty R, Gary Rees und Hyperion League. Aber auch die anderen haben was.

Mein Tune mit dem Kanadier Kolendo stammt tatsächlich aus dem Jahr 2013, hat als Einzeltrack jetzt mal ein passendes Surrounding gefunden.
round.gif
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Man, da wollte ich nach langer langer Zeit noch mal posten und da wurde just in dem Moment das Forum auf ein neues technisches Niveau gehoben :D - Jetzt geht es aber wieder

Glückwunsch nachträglich euch beiden zu dem grandiosen Release :headbang:

Sehr schöne Tracks darauf. Cooles Label! Cassette = Liebe = Kindheitserinnerungen <3 <3 <3 Oh, habt ihr zufällig noch welche davon? Oder von wo aus werden die versendet, wisst ihr das, IllI-Noise? Ich habe mir vor 2 Wochen eine in UK bestellt, das kann man bald nicht mehr machen :/ Da übersteigen die Versand- und die Zollgebühren, den Wert der Kassette um das 2 Fache . . . Das ist evil!
 
Danke bestens, @artskuz :victory:

Habe kein Kassettenexemplar, auch schon lange keinen Player mehr. ;) Das Tape wäre also nur ein Staubfänger im Regal - muss nicht.
Mit Versand aus USA wären das regulär leider knapp 22 €, wovon das Tape tatsächlich nur ein Drittel ausmacht.
 
Ja da hast du recht, letztendlich verstauben sämtliche physischen Musikträger im Regal oder in der Box! Egal um welches Medium es sich handelt. Das sammeln hat nach gelassen - Die Statik, die Statik :D Nee vor allem beim Umzug extrem lästig und schwer...Naja ein paar wenige kaufe ich noch/Jahr!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich konnte aber nicht widerstehen, bei dem Set :D - Habe noch meinen AIWA AD-WX 737! Drehen soll er im Endless Loop gegen einstauben <3
 

Anhänge

  • Triplicate Records received christmas Gift.jpeg
    Triplicate Records received christmas Gift.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@artskuz
Woow.. Du hast alle 4 Triplicate Tape-Compilations erworben.. :verbeug:
Muss mir die anderen selbst noch anhören.. Danke für die Anregung. ;)
Wünsche lang anhaltende Magnetisierung der Bänder und Hörfreuden :)
 
Wenn meine Frau arbeiten geht, kann ich mir es in Ruhe anhören! :D Kann man sich gut geben im Wohnzimmer <3 Auf das es keinen Bandsalat gebe :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben