Cinematic Epic Orchestra

• Ersteller Ersteller TinDD
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr seid wohl "Danke" Dealer? ;-)

Ich verwende Miroslav Philharmonik

Kein Wunda dann.
Hatte ich auch mal und bin ich schnell wida losgeworden.
An die Strings kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass mir die Bleche JO NISCHT gefallen haben.

Ein guter Tipp scheint mir, nicht alles 100% zu kwantisian. Wenn ich von den 6-8 Streicherstimmen alle minimal versetzt den Ton wechseln lasse kommt es sicher organischer daher. Coole Idee :-)

Genau, einfach mal probieren.
Je nach Track stört es nicht so, aber da Du teilweise ja sehr weiche Übergänge haste 5 Sekunden später dann aber nicht mehr, dann aber wieder doch, passt das für mich nicht.

Denk abba bitte immer dran: Solange es für Deine Segelohren passt, ist es okay. ;-)

Sehr schicker Aufbau...gefällt mir richtig gut. Vom Mix her stehen mir die tiefen Streicher etwas zu weit rechts am Anfang. Ausgewogener wird die ganze Geschichte dann bei 0:45 ...das ist ne richtig geile Stelle !!! Die Steigerung setzt sich dann auch sehr gut fort und endet am Höhepunkt...was will man mehr :-) Einzig der Streichersound gefällt mir an manchen Stellen nicht so toll... die sehr hohen Streicher klingen in meinen Ohren etwas synthetisch....Geschmackssache ;-)

Alles in allem ne echt TOP Leistung.

@MikroMatique: Danke für dein FB!

Also ich finde den Streichersound an sich eigentlich gut. Die Spielweise eines echten Orchesters nachzubilden ist natürlich wieder ne andere Sache, bzw. ein Ding der Unmöglichkeit mit Billig-Libraries. Aber es reicht ja wenn man halbwegs nah ran kommt :-)

Aber ich werd mir auch die hohen Streicher nochmal vornehmen und schauen ob ich da Spielweisenmäßig noch was verbessern kann, dass es natürlich klingt.

Eine abschliessende Frage hätte ich da noch an @altessockenfach oder @helge: was ist ein BN?

Eine abschliessende Frage hätte ich da noch an @altessockenfach oder @helge: was ist ein BN?

:D ja, das frag ich mich auch immer. Soll wohl irgendwas in Richtung "blutiger Noob" oder so heißen.
Helge, jetz sag, ich will in Zukunft mit Stolz sagen können, ein BN zu sein. :D

:D ja, das frag ich mich auch immer. Soll wohl irgendwas in Richtung "blutiger Noob" oder so heißen.
Helge, jetz sag, ich will in Zukunft mit Stolz sagen können, ein BN zu sein. :D

Ich stell mir gerade vor wie J.B.O. abmetallen zu den Lyrics "Noob, bloody noob" :D

Der Helge hat gesprochen!

Ah, endlich weiß ichs. Und ich bin stolz drauf.
smil46c5f87d3aec7.gif

wirklich sehr fein arrangiert deine Nummer!

Zurück
Oben