Chris Lord-Alge mischt Muse Gitarren

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
Ich dachte er mischt mit CLA Plugins? ^^ :D

Und ich dachte er mischt LCR ? ^^ :D

Ich wusste gar nicht, dass er jetzt auch LCR Panning Plugins vertickt. Aber cooles Teil. Die Elemente im Panning - also 90% od. 45% lässt es persé gar nicht zu, dorthin etwas zu mischen. Man hört eine isolierte Mitte und nur noch die Saiten. Quasi eine dreieckige Mischung. Das sorgte schon bei den Ägyptern für 3D. Sagenhaft. :D

These: Mit Plugins verticken verdient er mehr als mit Mischen :D
Aber er mischt einfach so, wie er immer schon gemischt hat - mit Hardware. Geht am schnellsten und ist von den Bands auch so gewollt. Wenn man Muse ist und sich entscheiden kann ob digital oder analog nimmt man halt analog ;D Kostet für die ja nischts sozusagen hehe.
 
These: Mit Plugins verticken verdient er mehr als mit Mischen :D

+1 (kicher) ^^

Aber er mischt einfach so, wie er immer schon gemischt hat - mit Hardware. Geht am schnellsten und ist von den Bands auch so gewollt. Wenn man Muse ist und sich entscheiden kann ob digital oder analog nimmt man halt analog ;D Kostet für die ja nischts sozusagen hehe.
Na, klar doch! ist doch auch viel entspannter... ;-) bei Coldplay & Co. ja auch. Die haben ebenso schöne Hardware im Mischeinsatz. ;-)

P.S:
"You Can't Beat Outboard"
(Zitat: Chris Lord Alge)

InsideTrack1.jpg

tja. gelernt ist eben gelernt. Diese lässige Coolness+Hardwarestuff kommt ja nicht von umsonst. :-D

igitt. Playback :/

Na, bei den aufwändigen Songs kein Wunder...das in Live zu performen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt einige Inside the Mix mit CLA auf Mix w.t. Masters und da verwendet er schon auch hie und da Plugins, es gibt darin auch aussagen, dass er teils Hardware nicht mehr braucht weil er den Unterschied zur Emulation nicht hört....also ja.....
 
Wozu braucht er wohl die zwei Sigg Trinkflaschen?!
 
zwei Sigg Trinkflaschen?!
Wenn der dry/wet-Regler defekt ist! Muss man doch wissen ... immer diese Amateure.

Von wg. ITB/OTB. Wenn man jahrelang OTB gearbeitet hat, springt man doch nicht auf diese Fizzelregler auf einem BIldschirm um, wenn es sich vermeiden lässt.

Ausserdem sind seine Plugins was für Ahnungslose, also noch ahnungsloser als ich.
 
Gibt einige Inside the Mix mit CLA auf Mix w.t. Masters und da verwendet er schon auch hie und da Plugins, es gibt darin auch aussagen, dass er teils Hardware nicht mehr braucht weil er den Unterschied zur Emulation nicht hört....also ja.....

Der macht schon, auch am liebsten, mit Hardware rum.
Wenn´s schnell gehen soll, oder das Budget oder das Zeitfenster gering ist, nimmt er wohl mal eben Plugins.
Also schon "gemischt" - beides eben. Aber eben auch viel mehr mit Hardware. Primär gesehen.


Von wg. ITB/OTB. Wenn man jahrelang OTB gearbeitet hat, springt man doch nicht auf diese Fizzelregler auf einem BIldschirm um, wenn es sich vermeiden lässt.
jenau.

.
 
Wozu braucht er wohl die zwei Sigg Trinkflaschen?!

Diese dienen bei der reinen Analogmischung zur optischen Kontrolle seiner LCR-Mixe.
Daher auch im Hintergrund die beiden Hardware-E.Gitarren hinter seinem Sweetspot-Studiostuhl (siehe obiges Foto), hieran kann er feststellen, wie weit diese im Stereobild noch gepanned werden müssen, um LCR zu erreichen.
Das ist übrigens ein Profi-Trick, welcher hervorragend funktioniert, wenn man ganz ohne Plugins und Computer arbeitet. Und deshalb klingen seine LCR-Mixe auch so gut. Und so breit. Nach leeren gewisser Trinkflaschen und -Dosen sowieso.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben