Chris Hein Guitars vs Real Guitar / Strat

M

Matia

Registriert
11.03.03
Beiträge
570
Reaktionen
1
Punkte
624
Zuerst, bin überzeugt, dass es das Thema schon gibt, aber Google hat nix gefunden.

Da ich schon länger ein Gitarren [g=89]VSTi[/g] möchte und bei Bestservice momentan 2 für 1 Aktion ist, möchte ich gerne zuschlagen.

Welchen der obengenannten würdet ihr empfehlen?

Chris Hein Guitars oder die Kombination von Real Guitar / Real Strat?
 
Von der Spielbarkeit her CHG vom sound her ists Geschmacksache.
 
bootsy schrieb:
Von der Spielbarkeit her CHG vom sound her ists Geschmacksache.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Spielbarkeit und auch Bedienbarkeit ist schon sehr wichtig. Möchte mich nicht Jahre einarbeiten müssen. Aber schon auch mehr Möglichkeiten haben als beispielsweise einem Virtual Guitarist oder einer [g=415]Loop[/g] [g=420]CD[/g].

Bei Real Strat wäre glaube ich noch eine Ampsim dabei, wie sieht es diesbezüglich mig CHG aus?
 
Realguitar und real strat sind halt so wie eine [g=422]gitarre[/g] angeordnet ,d.h. auf deinem midikeyboard wirds umständlich zum spielen!
Nimm chg die hören sich super an die samples und kannste in nem guten sampler verwenden
 
sonst noch Inputs?
 
Schade, dann kommt wohl nichts mehr. Sind virtuelle Gitarrensimulationen (nicht nur Amps) nicht wirklich verbreitet?

Sehe ich richtig, dass bei CHG keine Ampsimulation dabei ist?
 
Hallo,

Ich benutze Real Strat und bin sehr zufrieden damit,eine [g=182]Amp[/g] Simulation ist aber absulot notwendig,(Amplitude ist inkludiert)ich verwende Guitar Rig,damit erhältst du einen wirklich guten Sound.
Die Bedienung ist wirklich simpel,da sind keine Jahre an Einarbeitungszeit von nöten.Viel Zeit benötigt nur das durchhören all der geilen Sounds der [g=182]Amp[/g] Simulation !
Zum Thema [g=422]Gitarre[/g] spielen auf dem Keyboard:das wird immer ein Kompromiss bleiben,man sollte sich ein bisschen mit der Spielweise von Gitarren vertraut machen,um ein möglichst ähnliches Ergebnis zu erzielen.
Natürlich ist eine "echte" [g=422]Gitarre[/g] durch nichts zu ersetzten,ganz klar.
Aber Real Strat kann ich empfehlen,wenn du selbst spielen möchtest,und nicht nur vorgefertigte Loops verwenden willst.
Zu Chris Hein Guitars kann ich nichts sagen,die Library hab ich nicht.

Gruß,Thomas
 
Hier ist ein Test zum CHG

Sind auch ein paar interessante Kommentare dabei!!


Test

Hoff das hilft dir!! ;)
 
tut mir leid, eine [g=422]gitarre[/g] kanst du nie simulieren. vergiss es und lerne gitarrespielen!
 
..man kann nicht alles mit plug ins erreichen!
 
Also ich hab auch "nur" RealGuitar und RealStrat, kann aber beide Produkte nur empfehlen, wenn man etwas Einarbeitungszeit mitbringt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass man damit sehr schnell brauchbare Ergebnisse erzielt und die Programme nur ein paar 100 MB auf der Festplatte verbrauchen.
Bei CHG ist man denke ich sehr viel schneller am Rechnerlimit und muss erst mal große Samples in seinen Rechner schaufeln. Unter sowas leidet, zumindest bei mir, die Arbeitseffizienz.
 
BloodyMetalMosh schrieb:
tut mir leid, eine [g=422]gitarre[/g] kanst du nie simulieren. vergiss es und lerne gitarrespielen!

Ach was. Ihr werdet auch noch überflüssig, wart's ab. ;)
 
Ich als Schlagzeuger bin auch der Meinung, dass Software nie so spielen kann, wie ein richtiger Drummer. Das ist wie, wenn jemand mit z.B. Muttersprache Deutsch, Englisch spricht. Das kann total gut gehen und dann, wenn man ein bestimmtes Wort sagt, verrät man sich....

Back2Topic: Auch wenn so manches [g=8]Plugin[/g] nahezu perfekt, aber eben nicht ganz perfekt ist, so lass ich mir lieber von RealGuitar was vorschrammeln, bevor ich selber was spiel und so manchen komplizierten Griff doch nicht wirklich zusammen bring :D

greez
 
Wenn Du was witziges bzgl RealGuitar sehen moechtest:

http://www.musiclab.com/cgi-sys/cgiwrap/amax/downloads/down.cgi?fid=255&sessionid=anonymous

Der Typ schwankt irgendwo zw Genie u Wahnsinn :D

Hab mich eine Zeitlang sehr fuer dieses Produkt interessiert u ich kann
mir nicht vorstellen, dass Du mit CHG ( sind das nur Samples ? ) diese
Ergebnisse in der Zeit kriegst. Schau Dir mal auf der musiclab HP die Demo-
Videos an. Das ist SEHR interessant.

gl u lg Andi
 
Kennt jemand beide Programme?

Sehe ich richtig, dass die Bedienung via Keys relativ gleich aufgebaut ist?
Eine Area für Akkorde, Keyswitches, "Schrumstil" und einzelne Tontasten?
 
ich hatte "real guitar" einmal während eines urlaubes bei einem freund für woche teste können, aslo das ding ist schon ganz weit vorne.

was du dir aber unbedingt anschaue solltest, ist der neue "virtual gitarrist 2" von steinberg.

nicht zu vergleichen mit dem ersten teil, der war eher spielerei (obwohl ich in der keys mal gelesen habe, das xavier naidoo dieses [g=77]vst[/g] benutzt hat für sein album).

ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem kauf. das programm liefert fertige patterns, du kannst jedoch auch alles selber einspielen.

ich bin seit 25 jahren gitarrist und finde, wenn man sich etwas mit dem programm beschäftigt, kann man ergebnisse erzielen, die teilweise noch nicht einmal gitarristen als [g=89]vsti[/g] entlarven.

da gibts zig möglichkeiten von humanize angefangen über "störgeräusche(saitenrutschen) und viele weitere parameter.

ich bin absolut begeistert von diesem produkt und kann es dir aus voller überzeugung empfehlen.

wie das jedoch mit ner demo aussieht, weiss ich nciht.

ich könnte dir allerdings anbieten, mal ein midifile da durchzuschicken. dann hast ne ungefähre vorstellung, sollte es die soundbeispiele bei steinberg nicht geben, meld dich einfach. ich helf dir da gerne weiter:)

lg, ewert
 
Ewert schrieb:
ich hatte "real guitar" einmal während eines urlaubes bei einem freund für woche teste können, aslo das ding ist schon ganz weit vorne.

was du dir aber unbedingt anschaue solltest, ist der neue "virtual gitarrist 2" von steinberg.

...

ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem kauf. das programm liefert fertige patterns, du kannst jedoch auch alles selber einspielen.

...

da gibts zig möglichkeiten von humanize angefangen über "störgeräusche(saitenrutschen) und viele weitere parameter.

ich bin absolut begeistert von diesem produkt und kann es dir aus voller überzeugung empfehlen.

wie das jedoch mit ner demo aussieht, weiss ich nciht.

ich könnte dir allerdings anbieten, mal ein midifile da durchzuschicken. dann hast ne ungefähre vorstellung, sollte es die soundbeispiele bei steinberg nicht geben, meld dich einfach. ich helf dir da gerne weiter:)

lg, ewert

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und dein Angebot. Ist Virtual Guitarist wirklich neu? Ich habe im Hinterkopf, dass das Programm mal abgesetzt wurde. Zudem lässt sich auf der Steinbergseite nichts finden.

Ich glaube, ich werde doch bei einem der beiden jetzt erhältlichen Programmen bleiben.
 
VG 2 ist nicht neu. Es ist eins der von Wizoo entwickelten Programme (außerdem the Grand, Virtual Bassist, Hypersonic), die vor ein paar Monaten von Steinberg abgekündigt wurden.

Sie sind daher offiziell jetzt weder bei Steinberg noch im Handel erhältlich, es sei denn, ein Händler führt noch Restbestände.

Einen VG 2 (EDU-Version) hätte ich allerdings abzugeben (siehe Link in der Signatur).
 
Hallo Ewert

Ich wäre sehr daran interessiert. Vielleicht kannst du mal ein kurzes Mp3 erstellen,indem ich den Picking ,Geschrammelsound des VG 2 höre ?
Allerdings wird es wohl wirklich schwer das [g=89]VSTi[/g] noch zu finden sehe ich gerade. Naja seis drum,würde mich freuen :)

Grüße
 
Hallo zusammen!

Auch ich bin sehr interessiert an einer [g=89]VSTi[/g]-[g=422]Gitarre[/g].
Kommt Real Guitar bzw. Strat wirklich klanglich an CHG ran? Denn immerhin ist das deutlich teurer...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Unterschied zwischen Real Guitar und Real Strat, dass das eine für akkustische und das andere für E-[g=422]Gitarre[/g] ist oder? Gibt es noch mehr gravierende Unterschiede bzw. ist es Sinnvoll sich beide Programme zu besorgen? Ich würde diese dann in Kombination mit GuitarRig verwenden. Ist das Sinnvoll und ergibt das einen guten und realistischen Sound?

Ich würde immerhin 500€ für die 3 genannten Programme investieren (Real Guitar + Strat 200€, dank der oben genannten 2 zu 1 Aktion und 300€ für Guitar Rig 3, allerdings die Version ohne Fußpedal.)
Loht sich die Investition?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben