Chord Scale

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Registriert
27.06.09
Beiträge
1.110
Reaktionen
51
Punkte
1.388
Hy,
nur ne kurze Verständnisschwierigkeit wegen Chord und Scaling. Ich teste Pro Tools First und möchte gerne wissen wie und ob bei der Monatsabonnement dieser Sibleius als Scaler fungiert bzw welche Optionen ich beim Editor habe da ich noch nicht sehr viel darüber gefunden habe. Zum Verständnis. Ich kenne mich nicht gut mit Noten usw aus und die Intervalle kriege ich gerade soeben gebacken. Daher wäre dieses Scaling ala Presonus oder Cubase selbstverständlich angebracht.
 
Monats oder Jahreslizenz haben die selben Funktionen wie die Dauerlizenz (bei beiden Programmen).

Der Datenaustausch von Pro Tools nach Sibelius funktioniert sehr schnell, einfach Send to Sibelius und schon erstellt Pro Tools eine Sibelius Datei im Session Ordner.
Die lässt sich dann in Sibelius einzeln laden oder man fügt einfach eine Instrumenten-Spur in Pro Tools hinzu und insertiert Sibelius als Instrument über Rewire. Für heutige Rechner mit 8 oder 16GB RAM überhaupt kein Problem mehr.
 
Ok danke schonmal. Ich habe mich etwas vertan da es mir im wesentlichen eher um den Piano Roll an sich geht und den Scaling Funktionen .. Bei Cubase ist glaub ich direkt der ganze Akkord als Schichtung während bei Presonus die möglichen Noten angezeigt werden. Mit Partitur kann ich an sich nöscht anfangen ich hab noch nicht mal ne a.. geige ...

Funktioniert dies auch über Sibelius ?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
Can
Antworten
18
Aufrufe
3K
Summerhunter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben