Chor... was tun?

Tachchen!

Danke für die Angaben.
@randy. mmmhhh, scheinen dann wirklich die eq's zu sein, die mir den eindruck geben, du hättest da wie sau komprimiert...
@alpi: [g=52]chorus[/g] auf den [g=52]chorus[/g]... hatte ich auch in meinem ersten mix, aber dann fand ich, es klang zu künstlich... aber wie gesagt, geschmackssache. ich habe halt noch das "originalsignal", soll heißen den abend in der kirche im gehör. Das E-Piano kommt erst bei späteren Stücken zum Einsatz. Das Programm stand unter dem Motto christliche Chormusik von Mittelalter bis Ghospel. Dieses Stück hier ist das allererste des Konzerts gewesen. Ich finde es ist mit am besten. Bei anderen Stücken liegt mal hier und da jemand im Ton daneben, oder der Einsatz stimmt nicht und einzweimal verhaut sich der pianist ganz übel. live stört das nicht, aber wenn mans dann als aufnahme hat und es 20 mal anhören will, um den 20 [g=108]hall[/g] auszuprobieren, nervt es halt.

Die Aufnahmen werde, wenn ich sie dann endlich kaputtgemixt habe, als gute mp3's ins Netz gestellt. Wenn es interesse gibt, schicke ich den Link. Und wer will (war da nicht einer, der das samplen wollte?) kann mir ein paar euro für rohling und porto überweisen und ich brenne ihm die wavs.

ahhh, da fällt mir noch eine frage ein. leicht off topic, aber wo ich gerade dabei bin... gibt es eine möglichkeit, die 24-bit-daten von audacity nach cubase zu bekommen? gibt es überhaupt ein nichtpropriätäres format, das 24 bit kann?

danke, ste