Chor im Sale

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Ja, Mystica lieb ich auch. Spielt sich sehr toll und klingt sehr schön... Freyja hat noch ein paar mehr verschiedene Patches und der Wordbuilder sowie die ganze Bedienung ist etwas ausgefuchster. Mystica kann ich aber auch wirklich empfehlen.

Cantus mag ich auch gerne, ist aber klanglich sehr speziell - ist eben ein gregorianischer Chor.... und ziemlich so, wie man sich das vorstellt, klingt der auch.

Als weibliche Solo-Stimme kann ich Shevannai auch empfehlen. Spielt sich auch super und klingt schön... aber ist natürlich auch speziell und hat durchaus auch Wiedererkennungs-Wert...

Den Innovations-Preis kriegen aber definitiv Wotan, Freyja und Arva.
 
Aber die Chöre in Omni1 fand ich jetzt nicht so toll. Kann sein dass sich da in 2 was getan hat.
 
Aber die Chöre in Omni1 fand ich jetzt nicht so toll. Kann sein dass sich da in 2 was getan hat

nein, sind die gleichen. man muss halt bedenken, dass sie aus uraltem sample-CDs stammen. ein requiem wird man damit nicht komponieren können, aber als background-chor oder zum mischen mit anderen instrumentengruppen im arrangement reicht es allemal.
 
Ein Chor fehlt mir auch noch in Komplete 11 Ultimate. Die Streicher, Drums, Bässe und anderes gefallen mir dort sehr gut.
Ich will keine Orchestermusik machen, nur ein paar gute Chöre im Hintergrund in der Rock/Metal Musik haben.
Wie findet ihr 8DIO Lacrimosa und Cinesamples Voxos 2? Die sind sehr teuer, lohnt es sich so viel Geld auszugeben?
Was verwendet ihr für Epic-Metal und ähnliches? Lieber erst einmal eine kleine Librarie kaufen? Welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Herbst soll ja auch Hollywood Choirs von EastWest rauskommen ....
 
Ich hatte übrigens für das Stück für das ich den Chor brauchte zunächst den kleinen Chor aus Impact Soundworks Orchestral Colors genommen. Schlußendlich reicht der sogar fast aus.

Ich wollte den dann durch Olympus Elements ersetzen, der hat aber den Nachteil dass die Staccato Silben allesamt ohne Konsonant singen, alles nur kurze Vokale. Bei Orchestral Colors singen sie "Pam", das kommt etwas knackiger als nur ein kurzes "Ah".
 
Ein Chor fehlt mir auch noch in Komplete 11 Ultimate.
Es wird mit dem Kontakt Sampler, neben der Vienna Symphonic Orchestra-Library, auch eine Chor-Library mitgeliefert.
Vielleicht hast du die noch nicht gesehen:
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/library/

Ich würde erstmal damit ein wenig "rumspielen", bevor ich mich auf die Suche nach einer anderen Library machen würde. Nur so als Idee.
Du hast dir das Ultimate doch gerade erst zugelegt und wahrscheinlich festgestellt, dass es da einiges zu entdecken gibt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C
sixstringwarrior
Antworten
44
Aufrufe
6K
mazze
mazze
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben