Approaching The Infinite - epischer Track mit Chor und Orchester

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.958
Hi,

erstmal frohes Neues an alle!

Das folgende Stück (man könnte es auch Skizze nennen) ist heute Nacht entstanden... irgendwann hab ich mich entschlossen, den Symphonic Choirs doch noch mal ne Chance zu geben, obwohl ich mit PLAY früher eigentlich fast nur Ärger hatte. Ganz so viel Chor ist es aber dann doch nicht geworden, dazu war mir das Timing zu schwammig und ein aktuelleres Chor-Plugin hab ich bisher nicht.

Das ganze geht in die epische Richtung, beginnt ganz harmlos und driftet dann wohl in das übliche Jeder-will's-mal-gemacht-haben-Trailer-Klischee. Ich bitte, es zu verzeihen, es ging nicht anders :D

Beim Schluss bin ich mir noch unschlüssig :)roll:), ob das so bleiben kann oder zu wirr ist. Bisher ist noch praktisch nichts daran gemischt, geht mir erstmal eher drum, ob sich's lohnt, da dran weiterzumachen... über Mix-Hinweise bin ich natürlich trotzdem dankbar.

Viel Spaß beim Hören und danke schon mal!

Grüße, Can

als eigenständiges stück find ich das richtig klasse...die celeste, respektive deine glöckchen gefallen mir nicht so sehr (sound)...irgendwo zwischen viel harry potter und ein wenig james bond (aber nur kurz)

als trailer cue würde das so aber nicht durchgehen...da fehlt dieses konstante crescendo und es tummeln sich in dem genre zu viele themen...

normalerweise sieht der klassische trailer brief so aus:

sounddesign > develop theme > build up > bääääm (langweilig? ist aber leider so)

dazu noch ne menge stellen, an den der editor schneiden kann (riser, downers)

aber wie gesagt....als eigene nummer find ich das richtig geil

• Danke
Reaktionen: Can
Cool, danke!

Stimmt, für'n Trailer taugt es wohl nicht... war auch als eigenständig Stück gedacht, nur der Teil in der Mitte sollte diesen Trailer-Touch haben...

Celesta ist dann wohl Geschmacksache... ich hatte schon immer ne Schwäche für Glöckchen :D egal ob akustische oder synthetische...

Noch wer Anmerkungen? :)

für mich gehts mit dem teil erst ab 'ner knappen minute los...vorher das gesäusel könnte raus.
die entwicklung kommt hier nicht brachial genug. vom gesamtsound isses aber sehr schön geworden. arrangement sitzt. mich stört bei sowas immer der synthetische klang (bin da leider verwöhnt). ein richtiges orchester mit chor würde das ding dynamisch rausreißen. alles in allem gute arbeit

• Danke
Ich finds sehr cool! Beim Sound der Glocken muss ich aber VanJarre recht geben. Der ist etwas ungünstig getroffen, finde ich. Der würde durchaus ein bisschen mehr Eleganz und nicht so viel Bauch unten rum vertragen, so wie wir alle leider nach der Weihnachtszeit.

Am Ende hät ich mir noch ein E-Gitarren-Solo mit zusätzlichen Drums gewünscht. Aber das wär dann doch wirklich sehr nach Schema F gegangen.

Ansonsten aber echt klasse!!! Gefällt mir sehr!

• Danke
Ich mag die Glöckchen wie sie sind! In meinem früheren Leben muss ich wohl Glocken gehabt und täglich damit rumgespielt haben. Bin da auch völlig versessen.

Das Intro finde ich genial ... lässt unendliche Optionen für eine Folgerung offen. Nun, Du hast Dich für den epischen Weg entschieden. Passt auch ganz gut. Reisst mich etwas aus dem Fluss und da würde ich die Glöckchen dann auch etwas ausdünnen.

Mich erinnert es an ausgefeilte Electronica/IDM Geschichten ala Björk und Plaid, was sich in wirren Elektronik-Groove-Tentakeln äussern und man sich darin artig verhedern kann.
Sehr schön.

• Danke
Danke euch!!

Am Ende hät ich mir noch ein E-Gitarren-Solo mit zusätzlichen Drums gewünscht.

Gibt's beim nächsten Song... ist schon in Planung ;)

Ja, okay, die Glöckchen..... mit bestimmten Dingen muss man wohl vorsichtig sein. Normal bin ich ja nicht so der epische Typ, aber in dem Fall musste es einfach sein :)

ab 0:21 war mia klar das ichs goil find.

echt stark !!

Hey,

hab nun endlich mal reingehört und ich find das Stück sehr ansprechend - feine Arbeit. Mir gefallen die Glocken eigentlich ziemlich gut, aber das ist wohl Geschmackssache.

Wie schon erwähnt wurde fehlt auch mir der Höhepunkt - hab drauf gewartet, kam leider nie :(

Nichtsdestotrotz ein schönes Stück !

Generell find ich, dass die orchestralen Hollywood / Trailernummern hier im Forum eine sehr hohe Qualität haben.

Vlg,
Patrick