Choose your way

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallo,

der geht jetzt dann demnächst zum Mastern. Gerade noch Zeit für ein paar Last-Minute Änderungen, falls ihr mir noch etwas Inspration geben könnt. :)

Edit: Habe das File mittlerweile durch den Master ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
die kick droppt mal mächtig am anfang :2up:

fett gemischt und alles, aber hm, kp ob ich da groß was zu sagen kann ist nämlich aufgrund des gesangs so garnicht mein ding ;-)

ja hmm kann man nix machen... ich find die voice geil... hat mich gewundert, dass nicht das obligatorische "hört sich an wie depeche mode" kam ;-)

ja die stimme ist auch sehr gut, so ist es nicht! :D aber mir halt zu ruhig und melancholisch das ist halt nicht mein dampfer ;) mag sein das es wie depeche mode klingt ich hab noch nie wirklich depeche mode gehört, da es auch nicht mein ding ist :D

Das Bass schmatzt mir noch nicht genug, könnte noch an einigen Stellen eine kleine Priese lauter sein. Die Hi Hat bringen mein Ohr mit Kopfhörer langsam an die Schmerzgrenze, kann aber auch daran liegen, dass ich für heute Feierabend machen sollte :). Der erste Vocal Loop ist glaube ich zu viel. Wie wäre es, jeden 2. auszulassen? Nachher finde ich das so ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Digi,

danke fürs feedback. Ja die Höhen ist immer son Ding bei mir. Ich habe die Beyerdynamik 880 dt und mir ist schon aufgefallen, dass man es bei deinen kaum hört, wenn die höhen zu dolle sind. Muss mehr querhören ^^

"hört sich an wie depeche mode"
Dann mach ich mal.
Der Sänger klingt im späteren Verlauf wie Dave Gahan. ;)
Bass und Groove haben mich spontan an Imany - "Don't Be So Shy" erinnert.
Das "Intro" passt für mich nicht zum Rest, da dieser eine andere Stimmung suggeriert, als das was später kommt.
Der Song/Track läuft so gut durch und m.E. bräuchte es den Anfang deshalb nicht.

"hört sich an wie depeche mode"
Dann mach ich mal.
Der Sänger klingt im späteren Verlauf wie Dave Gahan. ;)
Bass und Groove haben mich spontan an Imany - "Don't Be So Shy" erinnert.
Das "Intro" passt für mich nicht zum Rest, da dieser eine andere Stimmung suggeriert, als das was später kommt.
Der Song/Track läuft so gut durch und m.E. bräuchte es den Anfang deshalb nicht.

Ja, ich kanns nachvollziehen, es ist aber nicht ohne Hintergedanken so gemacht. Das ist ne Synth Pop Band, die in der schwarzen / Alternative Szene unterwegs ist. Der Anfang sollte so n bissl zum Anfixen für die Leute sein, die etwas richtung industrial / goth pop unterwegs sind. So als kleines Zugeständniss, sich dem doch sehr housigen Thema zu öffnen. Das waren so meine Gedanken als ich das Intro gemacht hab und es entstand tatsächlich so ziemlich als erstes... Das Lied hört ja auch mit demselben BitCrusher-Sound auf. Also why not.. ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben