China Becken - 16er oder 18er ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.035
Punkte
21.558
Hallo,

irgendwie hätte ich Lust auf ein China.
Gibt es pauschal Gründe, die gegen oder für eines dieser Größen sprechen ?
Bisher ist ein 16er und ein 18er Crashbecken vorhanden und ein 20er Ride, sowie 14er HH.
Für welche Größe würdet ihr euch bei diesem Effectbecken entscheiden und wieso ?
Oder total Wumpe, weil Geschmackssache ?
 
18er HHX oder AAX sind klanglich schon geil, aber auch sehr laut. Muss man beim Recording die Position so wählen, dass es eher weiter weg von den OHs oder Room Mics ist.
 
Vom klang her, wäre das 18er meine Wahl.(eben im Store die Beispiele gehört)
Splash habe ich kei Lust drauf ned.
Lauter noch als ein Crash ? Oder ist das evtl. subjektiv, durch den anderen Klang ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein schönes Paiste 2002 16“ China. Mal gebraucht gekauft.
Nie verwendet. Gut weiterverkauft!
Für was braucht man das Teil? Keine Ahnung!
Ich bin doch nicht Terry Bozzio!

1662991925590.jpeg


1662992019607.jpeg
 
Für was braucht man das Teil? Keine Ahnung!
Akzente ?
Im Nachbarfred wird doch über Refrains gesprochen und da sind sich viele einig, dass es um Kontraste geht. Naja, je mehr zur Auswahl steht, desto mehr Möglichkeiten Kontraste zu schaffen ?
 
Was auch ganz gut kommt, sind diese kleinen Stacks. Die machen auch "krrsch", klingen aber schneller aus und sind nicht so endlaut. Wer auf der Bühne neben dem China stehen muss, freut sich idR.^^
 
Akzente ?
Im Nachbarfred wird doch über Refrains gesprochen und da sind sich viele einig, dass es um Kontraste geht. Naja, je mehr zur Auswahl steht, desto mehr Möglichkeiten Kontraste zu schaffen ?
Wenn, dann würde ich mir ein möglichst großes China kaufen. Klingt dann weicher und geht wahrscheinlich auch als Ride.
Hast du ein China schon mal gespielt?
Hört sich oft sowas von scharf an, dass man meint, man hätte ein ganzen Glas

1662992828724.jpeg


gefuttert!
 
Akzente ?
Im Nachbarfred wird doch über Refrains gesprochen und da sind sich viele einig, dass es um Kontraste geht. Naja, je mehr zur Auswahl steht, desto mehr Möglichkeiten Kontraste zu schaffen ?
Wenn ich Jazz spiele, dann mache ich die Akzente über die Anschlagsstärke am Ride.
 
Chinas sind wie Tablett runterschmeissen, vong 1 Sound her und Aufmerksamkeit erregen. o_O
 
Ok, ich hab mal reingehört, mit ohne Bild, klingen alle gleich. :right:

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben